2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Fleißiger Scorer: René Greuter (rechts). | Archivfoto: Daniel Fleig
Fleißiger Scorer: René Greuter (rechts). | Archivfoto: Daniel Fleig

Sechs Scorerpunkte: Rene Greuter übertrumpft alle

Singener Quartett in der Verbandsliga-Auswahl +++ Auch Stegen hievt vier Spieler in die Landeliga-Elf

Gleich zwei Mannschaften ist es gelungen, der Elf der Woche ihren Stempel aufzudrücken. In der Verbandsliga überragte der FC Singen die Konkurrenz, in der Landesliga sind es die Dreisamtäler aus Stegen.

Verbandsliga

Es war ein Sturmlauf, den der FC Singen 04 am Wochenende aufs Feld zauberte. Bisher noch ganz ohne Punkte gewesen, fegte Singen den FC Bötzingen mit 11:0 vom Platz. Kein Wunder, dass gleich vier Spieler in die Elf der Woche berufen wurden. Darunter der Mann des Tages: René Greuter. Der Mittelfeldspieler netzte nicht nur zweimal ein, sondern gab zudem noch vier Vorlagen. Mit sechs Scorerpunkten führt er das Singener Quartett an, dem auch die Abwehrriege um Dominik Almeida, Manuel Ferrone und Daniel Niedermann angehört.

Ebenfalls erfolgreich, obgleich nicht so spektakulär, war der SC Lahr. Der Aufsteiger liegt auf dem dritten Platz, stürzte mit 2:1 den Tabellenführer Kuppenheim. Nach dem fünften Saisonsieg wählten die FuPaner mit Julian Burg, Dennis Fietzeck und Maurizio Moog ein Lahrer Trio in die Elf der Woche. In der Verbandsliga-Auswahl sind noch vier weitere Teams vertreten: Der VfB Bühl mit Isuf Avdimetaj, der Offenburger FV mit Marco Junker, der SV Endingen mit Fabian Spiegler und der 1. FC Rielasingen-Arlen mit Alexander Stricker.



Landesliga II

Der FSV Rot-Weiß Stegen hat für eine kleine Überraschung gesorgt: Mit 3:1 gewannen die Dreisamtäler beim Titelkandidaten SV Weil. Der Lohn: Drei Punkte und Platz drei sowie gleich vier Akteure in der Elf der Woche. Die Abwehr um David Wiese hielt Weil weitestgehend in Schach, das Mittelfelduo Nicolas Ganter (ein Tor) und Nicolai Häringer (eine Vorlage) schaltete sich vorne ein und Stürmer Andreas Körkel bewies seine Jokerqualitäten: Zur Pause eingewechselt führte er Stegen mit seinem Doppelpack zum Auswärtssieg

Einen wichtigen Erfolg in der Fremde feierte der FSV Rheinfelden. 3:1 lautete der Endstand in Hausen, drei Akteure wurden nun in die Landesliga-Auswahl berufen. Das Mittelfeldduo Marc Jilg und Sascha Rueb (zwei Vorlagen) sowie der Doppeltorschütze Angelo di Palma. Den ersten Saisonsieg feierte derweil der FC Schönau, Keeper Jörg Behringer verdiente sich nach dem 2:1-Erfolg über Elzach-Yach seine Nominierung. Der überragende Mann beim 4:1-Heimsieg des SV 08 Laufenburg über Biengen war Sandro D'Accurso. Der Torjäger netzte gleich dreimal ein. Die letzten beiden freien Plätze gehen an Philipp Maier (SV Au-Wittnau) und David Pinke (FV Lörrach-Brombach).

Aufrufe: 029.9.2015, 11:58 Uhr
Badische ZeitungAutor