2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
– Foto: Peter Laska

Mutschelbach macht Boden gut auf Bruchsal!

Schneider-Elf vergibt sicher geglaubten Sieg +++ Gommersdorf gegen Kirrlach abgesagt +++ kein Sieger im Derby

Verlinkte Inhalte

Die ersten fünf Spiele in der Rückrunde sind absolviert!

FC Germania Friedrichstal - FV Fortuna Kirchfeld 0:0
Im Keller-Gipfel zwischen dem FC Germania Friedrichstal und dem FV Fortuna Kirchfeld sahen die Zuschauer, im Stutenseestadion, keine Tore. Ein Punktgewinn welcher für beide Teams zu wenig ist. Erfreulich auf Seiten der Gäste aus Kirchfeld war jedoch die Rückkehr von Spielertrainer Dirk Rohde. Nach seiner Knieverletzung kann der Mittelfeldmotor seiner Fortuna nun in der Rückrunde auch wieder auf dem Rasen helfen. Vom Derby an sich hatten sich aber beide Seiten deutlich mehr versprochen.


Schiedsrichter: Pascal Rastetter (Reichenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Spielberg - VfR Mannheim 1:0
Einen Blitzstart in die Rückrunde legte der SV Spielberg auf den Rasen. Bereits nach zwei Minuten brachte Claudio Ritter den Ball im Gehäuse der Gäste aus Mannheim unter. Die Talberg-Crew, um Coach Weber, hatte auch in der Folgezeit die besseren Chancen. Nach gut einer Viertelstunde hatte Stürmer Guiliano Krahl Pech, als er nur den Pfosten traf. Mit dem Schlusspfiff holten sich die Rasenspieler vom VfR, in Form von Max Denefleh, noch die gelb-rote Karte ab.


Schiedsrichter: Vincent Becker (Bliesransb.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Claudio Ritter (2.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Max Denefleh (93./VfR Mannheim)


SpVgg Neckarelz - SV Waldhof Mannheim II 1:2
Einem schnellen 0:2-Rückstand musste die SpVgg Neckarelz im Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim II hinterher rennen. Nach fünf Minuten hatte Andis Shala den Außenseiter in Führung bringen können, ehe der Gast durch Patrick Hocker nur fünf Minuten später nachlegen konnte. Die Spielvereinigung konnte im heimischen Elzstadion zwar zehn Minuten vor dem Ende nochmals für den Anschluss sorgen, am Ende blieb es jedoch bei der 1:2-Niederlage.


Schiedsrichter: Daniel Schäfer (TSV Mudau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andis Shala (4.), 0:2 Patrick Hocker (10.), 1:2 Arnold Luck (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kelmend Azizi (85./SV Waldhof Mannheim II)


1. FC Bruchsal - FV Fortuna Heddesheim 2:2

Einen schon sicher geglaubten Sieg hat der 1.FC Bruchsal im Heimspiel gegen Heddesheim doch noch verschenkt. Nach der 2:0-Führung durch Schiek und Malsam stand der Sieg der Schneider-Elf praktisch schon fest. Doch mit zwei Toren in der Nachspielzeit bewies der FV Fortuna Heddesheim Moral und schaffte tatsächlich noch den 2:2-Ausgleich. Vor allem für die heimischen Barockstädtler ein bitterer Rückschlag.


Schiedsrichter: Cedrik-Alexander Bollheimer (Reichenbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Daniel Schiek (53.), 1:2 Andreas Lerchl (90.), 2:0 Jan Malsam (69.), 2:2 Enis Baltaci (90.)


ATSV Mutschelbach - FC Zuzenhausen 1:0
Nur drei Minuten benötigte der Favorit aus Mutschelbach, um seiner Rolle gerecht zu werden. Manuel Hasel traf zur schnellen Führung und brachte somit zusätzliche ins Ruhe ins Spiel der Waldenser. Die Gäste, welche in ihre letzte Rückrunde unter Trainer Zuleger gehen, konnte zwar im weiteren Spielverlauf das Tor dicht halten, der Ausgleich wollte auf der anderen Seite jedoch auch nicht fallen. Somit gewinnt die Blicker-Elf das erste Spiel im Jahr 2020 und hat den Rückstand auf Bruchsal somit auf drei Punkte verkürzen können.


Schiedsrichter: Fabian Reuter (DJK/FC Z./P.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Manuel Hasel (3.)



VfR Gommersdorf - FC Olympia Kirrlach abgesagt



Schiedsrichter: Marvin Hoffmann (Friedrichsf.)
Aufrufe: 029.2.2020, 17:50 Uhr
Steffen HeimAutor