2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
– Foto: Foto Pfeifer, Rainer Jacksch

Keller-Kracher am Sonntagmittag!

Waldenser nach Eppingen +++ Kirchfeld gegen Bruchsal +++ Heddesheim tritt auf Mannheim

Verlinkte Inhalte

Der 17.Spieltag der Verbandsliga Nordbaden steht in den Startlöchern!

FC Zuzenhausen - SV Waldhof Mannheim II (Sa 14:30)
Vier Punkte trennen aktuell den FC Zuzenhausen und den SV Waldhof Mannheim II voneinander. Damit dies so bleibt wollen die Zuleger-Jungs den starken Dreier gegen den VfR Mannheim nun vergolden. Gegen die Waldhof-Buben soll der nächste Schritt Richtung gesichertes Mittelfeld getätigt werden. Vier Spielen wartet der Gast um Coach Hettrich bereits auf einen Sieg.

Schiedsrichter: Chantal Kann (Karlsruhe)

FC Olympia Kirrlach - SpVgg Neckarelz (Sa 14:30)
Im letzten Heimspiel gegen die SpVgg Neckarelz sorgte Yannick Krämer für den 1:0-Heimsieg. Selbiges Ergebnis würde die Backmann-Elf am Samstagmittag sicherlich unterschreiben. Seit sechs Spielen wartet man nun schon auf einen Drilling. Gegen den starken Aufsteiger aus Neckarelz geht man jedoch nicht als Favorit in die Partie. Streraths-Buben ging zuletzt die Aufstiegspuste ein wenig Flöten, Platz 5 ist trotz allem natürlich überragend.

Schiedsrichter: Patrick Laier (Baiertal)

VfB Eppingen - ATSV Mutschelbach (Sa 14:30)
Etwas die Luft raus scheint in Eppingen! Nach famosem Start befindet man sich nun wieder im grauen Mittelfeld der Tabelle, der Anschluss an die Spitze ist verspielt. Die entgegengesetzte Richtung nahm der Mutschelbach-Express. Nach holprigen Start sind die Waldenser auf der Überholspur. Seit elf Spielen hat man nicht mehr verloren und dabei neun Siege errungen. Alles andere als ein weiterer Sieg für die Blicker-Elf wäre eine Enttäuschung.


Schiedsrichter: Patrick Mattern (TSV Neckarau)

FV Fortuna Kirchfeld - 1. FC Bruchsal (Sa 14:30)

Tolles Derby im Fortuna-Park des FV Kirchfeld. Die Schneider-Elf des 1.FC Bruchsal reist am Samstagmittag ins Pell-Rich-Stadion, um seine Spitzenposition zu untermauern und weiter Druck auf den Tabellenführer auszuüben. Dies möchte vor allem Fortuna-Stürmer Hodzic unbedingt vermeiden, hat er mit Schneider doch noch eine persönliche Rechnung offen. Dieser sagte ihm kurzfristig für das Kicker-Nordbaden-Allstargame ab und brachte ihn somit in die Bredouille. Elvis Karam half damals aus und verfeinerte und verbesserte dabei die vorhandenen Taktiken Schneiders. Aus sportlicher Sicht benötigt die Rohde-Elf natürlich ebenfalls jeden Zähler, punkten die Konkurrenten doch fleißig im Tabellenkeller.


Schiedsrichter: Moritz Kuhn (Ötisheim)

SpVgg Durlach-Aue - TSV Wieblingen (So 14:30)
Mit dem zweiten Sieg in Folge könnte die SpVgg Durlach-Aue einen großen Schritt aus dem Keller tätigen. Gegen Schlusslicht Wieblingen gilt ein dreifacher Punktgewinn der Kies-Elf als Pflichtergebnis. Letzte Woche biss sich jedoch schon die Germania aus Friedrichstal an den Heidelbergern die Zähne aus, sodass dies kein Selbstläufer wird.

Schiedsrichter: Lukas Heim (Wiesental)

FC Germania Friedrichstal - VfR Gommersdorf (So 14:30)
Wichtiges Duell für Oberliga-Absteiger Friedrichstal. Im Heimspiel gegen den VfR Gommersdorf zählt nur ein Sieg. Die Hogen-Elf überraschte in der letzten Woche mit dem deutlichen 4:0-Heimsieg gegen Weinheim. Anders dagegen die Gemütslage im Stutensee-Stadion. "Dubis"-Jungs kamen in Heidelberg nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus und stehen somit auf dem drittletzten Platz. Für beide Teams zählt nur ein Sieg!

Schiedsrichter: Fabian Reuter (DJK/FC Z./P.)

FV Fortuna Heddesheim - VfR Mannheim (So 14:30)
Duell der Enttäuschenden im Derby Heddesheim gegen Mannheim. Die Fortuna verlor letzte Woche am Talberg, die Rasenspieler gingen zu Hause gegen Zuzenhausen unter. Mit neun bzw. zwölf Punkten Rückstand an die Spitze dürfte man diese beiden Teams auch im nächsten Jahr wieder in der Verbandsliga antreffen dürfen. Vor wenigen Wochen setzten sich die Gäste im Verbandspokal mit 1:0 gegen die Hausherren durch. Dem Verlierer stehen ungemütliche Wochen ins Haus.


Schiedsrichter: Sascha Kief (SC Reilingen)

VfB Gartenstadt - SV Spielberg (So 14:30)
Starkes Auftreten des SV Spielberg in der letzten Woche. Gegen den FV Fortuna Heddesheim gewann man zu Hause mit 3:1 und befindet sich somit wieder in der oberen Tabellenhälfte. Ganz oben anklopfen will dagegen das Heimteam vom VfB Gartenstadt. Drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter sind ein überwindbares Hindernis.

Schiedsrichter: Daniel Schäfer (TSV Mudau)

TSG 62/09 Weinheim - FC-Astoria Walldorf II (So 14:30)
Klare Vorzeichen im Sepp-Herberger-Stadion! Die TSG Weinheim, aktuell in schlechter Form, trifft auf den Spitzenreiter der Liga. Die Astoria-Reserve aus Walldorf hat sich angekündigt. Dabei müssen die Weinheimer zunächst das 4:0-Debakel in Gommersdorf verdauen, als man letzte Woche im Odenwald fieletiert wurde. Die Gäste sind dagegen seit acht Spielen in der Fremde ungeschlagen und wollen die nächsten drei Punkte aufs Konto gutschreiben.


Schiedsrichter: Selina Menzel (FC Karlsruhe)
Aufrufe: 014.11.2019, 09:55 Uhr
Steffen HeimAutor