2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau
– Foto: Siegfried Lörz

Derby-Kracher im Stutensee-Stadion!

Talberg reist nach Eppingen +++ Aufsteiger-Duell in Kirchfeld +++ Derby in Gartenstadt

Verlinkte Inhalte

Der 15. Spieltag der Verbandsliga Nordbaden beginnt bereits am Freitagmittag.

FC Germania Friedrichstal - 1. FC Bruchsal (Fr 14:30)
Aktuell ist das Duell zwischen dem FC Germania Friedrichstal und dem 1.FC Bruchsal ein ungleiches Duell. Die Gastgeber wankt, ist aber noch nicht gefallen. Die Abstiegsränge sind für die Germanen in Sicht, ein Ziel welches man natürlich nicht erreichen will. Ganz anders die Gemütslage bei Trainer Schneider und seinen Bruchsalern. Die Saison verläuft gut, die Spitze ist mit einem Punkt in greifbarer Nähe. Ein Sieg am Feiertag, vor sicherlich großer Kulisse, würde die Tabellenführung über Nacht bedeuten.

Schiedsrichter: Fatih Kerem Icli (Oberlauda)

TSV Wieblingen - FC-Astoria Walldorf II (Sa 14:30)
Die nächste harte Nuss wartet für den TSV Wieblingen am Samstagmittag. Mit dem FC Astoria Walldorf II kommt der aktuelle Primus nach Heidelberg gereist. Unterschätzt der Gast das Schlusslicht nicht, dann werden die Punkt ganz sicher zur Astoria gehen.


Schiedsrichter: Pascal Rastetter (Reichenbach)

VfR Gommersdorf - SpVgg Durlach-Aue (Sa 14:30)
Wohl das wichtigste Spiel an diesem Spieltag! Der VfR Gommersdorf erwartet im Stichele die SpVgg Durlach-Aue zum Abstiegskampfkracher. Die Gondorf-Truppe hatte zuletzt schwere Gegner zu bespielen, bei der man die Underdog-Rolle besaß. Beim Gastspiel im Odenwald dreht sich dies nun jedoch, die "Aumer" sind der Favorit am Samstag. Mit einem Sieg könnte man den Anschluss an den Relegationsplatz herstellen und die Hogen-Jungs auf Distanz halten.

Schiedsrichter: Christian Schäffner (SV Bruchsal)

FC Olympia Kirrlach - VfR Mannheim (Sa 14:30)
Nach dem starken 3:0 gegen den VfB Eppingen reisen die Rasenspieler nun ins Waldstadion nach Kirrlach. Für die Mannheimer soll dies der nächste Schritt aus der Krise sein und für weitere Sprünge in der Tabelle sorgen. Beim FC Kirrlach steht man aktuell auf Platz 11 irgendwo im Niemandsland. Damit dies auch so bleibt und der Abstand auf den Relegationsplatz weiterhin Minimum sieben Punkte beträgt, zählt jeder Punktgewinn für die Endabrechnung.

Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Eppingen - SV Spielberg (Sa 14:30)
Etwas überraschend verlor der SV Spielberg letzte Woche gegen Aufsteiger Kirchfeld. Nach zuletzt drei Siegen in Folge war dies ein nicht vorhersehbarer Rückschlag. Auch der VfB Eppingen musste sich, wenn auch spät, beim VfR Mannheim mit 3:0 geschlagen geben. Im nun kommenden direkten Duell geht es darum, sofort wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Zuletzt sah man sich im Verbandspokal im Jahr 2017, damals gewann der SVS.

Schiedsrichter: Manuel Mahler (08 Bissingen)

TSG 62/09 Weinheim - ATSV Mutschelbach (So 14:30)
Seit neun Spielen konnte keine Mannschaft mehr den ATSV Mutschelbach bezwingen. Eigentlich unvorstellbar, dass dies der TSG Weinheim am Sonntagmittag gelingen wird. Zu gut ist die Blicker-Elf aktuell aufgelegt, zu deutlich die Leistungsdiskrepanz zur TSG. Der beste Sturm der Liga wird somit weitere Schritte Richtung Tabellenspitze vornehmen.

Schiedsrichter: Stefan Faller (Neuthard)

FV Fortuna Heddesheim - FC Zuzenhausen (So 14:30)
Christian Emig heißt der neue starke Mann bei der Fortuna aus Heddesheim - zum Bericht hier klicken. Sein Debüt feiert er beim Heimspiel gegen den FC Zuzenhausen. Für die Fortunen zählen vor der Winterpause nur dreifache Punktgewinne um den Abstand an die Spitze möglichst klein zu halten. Die Gäste verloren den letzten Auftritt in der Ahornstraße mit 4:3 und haben somit noch eine Rechnung offen.

Schiedsrichter: Selina Menzel (FC Karlsruhe)

VfB Gartenstadt - SV Waldhof Mannheim II (So 14:30)
Mannheimer Derby beim VfB Gartenstadt! Der SV Waldhof Mannheim II hat sich beim Meister angekündigt. Nach einem guten Zwischenspurt trennen den Aufsteiger aktuell sechs Punkte vom Relegationsplatz, sodass die Hettrich-Elf entspannt die drei Kilometer zum VfB absolvieren können.


Schiedsrichter: Moritz Kuhn (Ötisheim)

FV Fortuna Kirchfeld - SpVgg Neckarelz (So 14:30)
Das erste Duell zwischen dem FV Fortuna Kirchfeld und der SpVgg Neckarelz findet am kommenden Sonntag im Fortuna-Park statt. Die Rohde-Truppe überraschte letzte Woche mit einem 3:4-Auswärtserfolg am Talberg und schöpft somit neue Hoffnung im Abstiegskampf. Diesen haben die Männer aus dem Elzstadion durch einen guten Start in die Saison bereits verdrängt. Mit einem weiteren Erfolg im Karlsruher Norden kann wieder auf die Spitze geschielt werden.


Schiedsrichter: Dorian Schurer (Ötisheim)
Aufrufe: 031.10.2019, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor