2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Stefan Keck

Bruchsal siegt beim VfB Gartenstadt!

Kirchfeld gewinnt den Kellerkracher +++ Heddesheim besiegt MuBa +++ Aue verliert

Verlinkte Inhalte

Der 19.Spieltag in der Verbandsliga Nordbaden ist gespielt.
VfB Eppingen - VfR Gommersdorf 3:2

In der HWH-Arena verpasste es der VfR Gommersdorf mit einem weiteren Sieg Punkte im Abstiegskampf gut zu machen. Das Gastspiel in Eppingen wurde klar verloren, sodass man auf einem Abstiegsplatz überwintern muss. Marinko Balikic und Goacomo Wiczynski brachten die Pfeiffer-Jungs in der ersten Hälfte aussichtsreich in Front. Nach dem Seitenwechsel sorgte Sven Palinkasch dann für die schnelle Vorentscheidung zu Gunsten des VfB. So dachten wohl alle, doch ein Doppelschlag von Max Schmidt brachte die Hogen-Elf urplötzlich wieder ran ans Geschehen. Am Ende blieb es jedoch beim verdienten Erfolg der Hausherren.


Schiedsrichter: Pascal Rastetter (Reichenbach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Marinko Balikic (24.), 2:0 Giacomo Wiczynski (34.), 2:1 Max Schmidt (66.), 2:2 Max Schmidt (76. Foulelfmeter), 3:0 Julius Reinbold (59.)


VfB Gartenstadt - 1. FC Bruchsal 2:3

Nach der Derbyniederlage gegen Kirrlach konnte sich der 1.FC Bruchsal vor der Winterpause stark zurückmelden. Im Spitzenspiel in Mannheim lag man zur Halbzeit verdient mit 0:2 in Front. Tim Krohne konnte nach der Pause für den 1:2-Anschluss sorgen, im direkten Gegenzug stellte Mehmet Bozkurt den alten Torabstand jedoch wieder her. Abermals nur kurze Zeit später trafen jedoch schon wieder die Gastgeber. Pasquale Marsal machte die Begegnung mit seinem 2:3-Anschluss wieder spannend. Da bis zum Ende jedoch kein weiterer Treffer fallen sollte, nahm die Schneider-Elf die volle Punktzahl mit nach Bruchsal.


Schiedsrichter: Michael Kimmeyer (Palmbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Schongar (14.), 0:2 Mehmet Bozkurt (20.), 1:2 (55. Eigentor), 1:3 Mehmet Bozkurt (56.), 2:3 Pasquale Marsal (61.)


FV Fortuna Heddesheim - ATSV Mutschelbach 2:1

Im zweiten Spitzenspiel des 19.Spieltages standen sich der FV Fortuna Heddesheim und der ATSV Mutschelbach gegenüber. Dabei ging es ab den ersten Minuten auf beiden Seiten rund, nach einem Pfostenschuss von Hohmeister trafen auf der Gegenseite Lodato zur Führung. Nach einem Eckball kam der Ball über Umwege zu Dennis Lodato, welcher den Ball nur noch einzuschieben brauchte. Besser aus der Kabine kamen dann jedoch die Gäste aus Karlsbad. Ein Ball über die Abwehr hinweg ermöglichte Manuel Hasel den 1:1-Ausgleich. Dem eingewechselten Özdemir war es dann vorbehalten für die Entscheidung zu sorgen. Nach einer Zimmermann Flanke traf dieser per Kopf zum 2:1-Siegtreffer zu Gunsten der Fortuna.


Schiedsrichter: Vincent Becker (Bliesransb.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dennis Lodato (11.), 1:1 Manuel Hasel (54.), 2:1 Salih Özdemir (81.)


SpVgg Durlach-Aue - VfR Mannheim 1:3

Keine Punkte holte die SpVgg Durlach-Aue im letzten Heimspiel des Jahres 2019. Gegen den VfR Mannheim musste man sich teilweise auch unglücklich geschlagen geben. Nach dem 1:2-Anschluss durch Kevin Laschuk waren die Gastgeber dem Ausgleich nämlich Nahe, der Halbzeitpfiff unterbrach die Offensive der Kies-Elf dann jedoch merklich. Das 1:3 durch Yanick Haag nach etwas mehr als einer Stunde war dann die Entscheidung zu Gunsten des VfR Mannheim.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 David Keller (23.), 0:2 Christian Grimm (24.), 1:2 Kevin Laschuk (42.), 1:3 Yanick Haag (65.)


FV Fortuna Kirchfeld - TSV Wieblingen 3:0

Im so wichtigen Kellerduell gegen Schlusslicht Wieblingen sorgte der FV Fortuna Kirchfeld für einen positiven Jahresausklang. Endlich konnte die Rohde-Elf mal ihre zahlreiche Möglichkeiten auch in Tore umsetzen und so war es Daniel Filkovic, welcher in der Mitte der ersten Hälfte zur 1:0-Führung treffen konnte. Nachdem Tino Hodzic für eine beruhigende 2:0-Pausenführung gesorgt hatte, konnte Mario Pavkovic nach gut einer Stunde den Dreier dingfest machen.


Schiedsrichter: Marcel Mai - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Daniel Filkovic (25.), 2:0 Tino Hodzic (34.), 3:0 Mario Pavkovic (56.)


TSG 62/09 Weinheim - FC Germania Friedrichstal 1:2

Den starken Lauf gekrönt hat der FC Germania Friedrichstal mit einem 1:2-Auswärtserfolg in Weinheim. Dank des schnellen 0:1 durch Altmeister Metin Tele gingen die Stutensee-Jungs schnell in Führung. Nach dem 1:1-Ausgleich von Behcet Ötztürk kurz vor der Pause, dauerte es bis eine Viertelstunde vor Ende, ehe Lorenz Kopp den 1:2-Siegtreffer erzielte.


Schiedsrichter: Marvin Maier (Windschläg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Metin Telle (3.), 1:1 Behcet Öztürk (40.), 1:2 Lorenz Kopp (76.)


SV Waldhof Mannheim II - SV Spielberg 1:4
Nächster starker Auftritt des SV Spielberg! Mit 1:4 gewannen die Talberg-Kicker am Sonntagnachmittag in Mannheim. Dabei konnte man auch nicht vom frühen Rückstand durch Cabraja gebremst werden. Müller und ein doppelter Kapllani entschieden die Partie zu Gunsten des Gastes.


Schiedsrichter: Wiebke Frede (Neuenheim) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marko Cabraja (11.), 1:1 Stefan Müller (18.), 1:2 Edmond Kapllani (54.), 1:3 Edmond Kapllani (64.), 1:4 Guiliano Krahl (86.)
Aufrufe: 01.12.2019, 20:04 Uhr
Steffen HeimAutor