2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Steffen Limbach
F: Steffen Limbach

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Trios aus Nievenheim und Straelen mit dabei +++ Neun Debütanten gewählt

Der SV Straelen ist auf dem Weg, sich von den Abstiegsplätzen nach oben zu schieben. Das wird von den FuPa-Usern mit der Wahl von gleich drei Spielern in die Elf der Woche belohnt. In Gruppe 2 gelang dies dem VdS Nievenheim, der nach dem 7:0-Kantersieg in Eller jetzt Zweiter ist.

Sieben Tore, sieben Schützen, wenn das mal nicht nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung klingt. Der Kantersieg in Eller verschafft den Nievenheimern gleich drei Nominierungen. Torhüter Kelvin Sanchez del Villar war natürlich nicht unter den Torschützen, aber Verteidiger Sascha Pelka und Mittelfeldmann Kai Pelzer gehörten dazu. Für Pelka war es ebenso die erste Nominierung wie für Max Wenkemann vom VfB Hilden, der seinen Teamkollegen Denis Hauswald mit in die Top-Elf bringt. Weitere Debütanten sind die in Gruppe 2 Korbinian Beckers vom 1. FC Viersen sowie Mahmut Dost vom Schlusslicht VfB Uerdingen.

In Gruppe 3 ist der SV Straelen gerade dabei, seinen Fehlstart nach dem Abstieg in Bahnen zu lenken. Ein wichtiger Baustein war dafür der 2:1-Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten Tönisberg, auch wenn er vielleicht ein wenig glücklich war. Dennoch honierten die User den Erfolg, nach dem der SVS nach Punkten mit dem rettenden Ufer gleichzieht, durch die Wahl von gleich drei Spielern. Torhüter Marian Gbur ist Debütant, Verteidiger Dennis Lüfkens und Stürmer Robert Kruppa sind je zum zweiten Mal dabei. Ein Duo stellen zudem sowohl Viktoria Goch (Verteidiger Heinz-Josef Peters und Angreifer Pierre Wetzels) sowie der GSV Moers (Verteidiger Sascha Klaus und Mittelfeldspieler Eric Holz), wobei Peters und Klaus ebenfalls erstmals gewählt wurden. Weitere "Erstlinge" sind Budbergs Angreifer Tobias Schmitz sowie Sükrü Bayar vom FSV Duisburg.

Aufrufe: 06.11.2012, 11:10 Uhr
Sascha KöppenAutor