2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Findet VDS Nievenheim zurück zur alten Stärke?

Der FuPa-Schnellcheck von FuPa Niederrhein – diesmal: VDS Nievenheim, erste Mannschaft

Im FuPa-Schnellcheck träumt Kapitän Daniel Dünbier von alten Zeiten bei VdS Nievenheim - und deshalb wünscht er sich für die Saison 2019/20, dass seine Mannschaft wieder ein Aushängeschild wird.
© MessengerPeople


Jetzt reinklicken: die FuPa-Transferliste!


Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Dünbier: Nach einem kompletten Neuanfang der Mannschaft in der Kreisliga A und Bildung eines neuen Vorstandes haben wir uns das Ziel des Neuanfangs auf die Fahne geschrieben, mit einem einstelligen Tabellenplatz waren wir somit zufrieden.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Dünbier: Sascha Elfmann fällt mir da ein, er hat sich von einer „Kommst du heute nicht, kommst du morgen“-Einstellung zum Trainingsfleißigsten mit den meisten Einheiten gemausert . Das sieht man dann auch an seiner Torstatistik. Mit 19 Zählern war er der erfolgreichste VDS-Spieler im Sturm.

Gibt es Veränderungen im Team?
Dünbier: Wir haben vier Neuzugänge aus der A:Jugend: Niklas Lammert, Fabian Pauli, Berkan Öksüz und Daouda Kone. Drei Neuzugänge aus externen Mannschaften: Stephan Volk (Odenkirchen), Tim Dziggel (Delhoven), Marco Hölzel (Stürzelberg). Unsere Mannschaft verlassen haben: Kevin Buttchereit (Dormagen), Gregor Siateki (Stürzelberg) und Lars Giesen (AH Nievenheim).

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Dünbier: Oben mitspielen.

Welche Schlagzeile würdet Ihr gerne in der kommenden Saison über Euch lesen und welche Schlagzeile werdet Ihr wahrscheinlich über Euch lesen?
Dünbier: Ich würde mich freuen, wenn wir beim VDS wieder zu alter Form finden; Jahre lang waren wir mit das Aushängeschild des Kreises 5. Das sollte die Schlagzeile der Saison sein.

Wer duscht bei Euch am längsten?
Dünbier: Da gibt es keinen Spieler, der sich deutlich rauskristallisiert.

Das habe ich noch zu sagen:
Dünbier: Es ist gut, dass es wieder los geht. Die Kreisliga A ist in diesem Jahr mit starken Mannschaften gespickt und es wird sehr interessante Partien geben.


  • Größte Überraschung in der Liga: -
  • Größte Enttäuschung in der Liga: -
  • Amateurspieler der Saison am Niederrhein: Alex Hauptmann
  • Bester Torschütze Deiner Mannschaft: Sascha Elfmann

FuPa schnell erklärt: unser 1x1! Alle Fragen zum Thema Spielberechtigungen erklärt - HIER!
Aufrufe: 025.8.2019, 08:00 Uhr
André NückelAutor