2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Nach 1:2-Rückstand den Kopf verloren

VL SÜD: +++ Vatanspor Bad Homburg kassiert in Friedberg 1:6-Klatsche +++

Verlinkte Inhalte

Friedberg (ch). Im Top-Spiel der Fußball-Verbandsliga Süd musste der TSV Vatanspor Bad Homburg eine 1:6 (0:1)- Schlappe bei Türkgücü Friedberg in Rosbach hinnehmen und die Tabellenführung an die Friedberger abgeben. Trainer Jörg Loutchan war pünktlich zum Spitzenspiel aus seinem Urlaub zurück, dafür weilte Torhüter Kai Klug im Kurzurlaub und wurde vom jungen Ersatztorhüter Lua Allen Lotz zwischen den Pfosten vertreten.

Türkgücü Friedberg - Vatanspor 6:1

Zu Beginn war es ein gutes Verbandsliga-Spiel mit zwei Gegnern auf Augenhöhe. Die erste Chance des Spiels bot sich Vatan-Akteur André Stoss, der nach einer Hereingabe von Patrick Berschick am Tor vorbeischoss. In der 27. Minute war der junge Lotz im Vatan-Tor bei einem Schuss durch Baris Özdemir noch zur Stelle und hielt überragend, bevor er in der 33. Minute beim Kopfalltreffer von Betim Mezimi nach Zuspiel von Özdemir keine Chance hatte.

In der 67. Minute flankte Stoss in den Strafraum und Patrick Berschick köpfte zum verdienten Ausgleich für die Gäste ein. Bis dahin war die Fußball-Welt für den Tabellenführer noch in Ordnung. Doch vom erneuten Anstoß an spielten sich die Hausherren in die gegnerische Hälfte und erzielten durch das dritte Kopfballtor an diesem Tag den Treffer zum 2:1. Danach lief bei Vatanspor nicht mehr viel zusammen. Kopflos und teils eigensinnig drängte der Gast auf den erneuten Ausgleich. In der 75. Minute verletzte sich zu allem Unglück auch noch Abwehrmann Celil Cetinkaya und der TSV musste, da er schon drei Wechsel vollzogen hatte, in Unterzahl agieren. Trotzdem stemmte sich die Mannschaft gegen die drohende Niederlage. Alit Usic und Abdussamed Gürsoy nutzen die frei werdenden Räume und trafen per Konter zum 3:1 und 4:1 (81., 82.). Der Spieler des Spiels, Baris Özdemir, machte mit seinen Treffern in der 87. und 90. Spielminute zum 5:1 und 6:1 seinen Dreierpack perfekt.

Team-Manager Hüseyin Güven sah in dem schnellen 2:1 den Knackpunkt der Partie. „Trotzdem darf man sich am Ende nicht so abschlachten lassen“, fasste er zusammen. Am nächsten Wochenende ist der TSV Vatanspor Bad Homburg spielfrei.



Aufrufe: 010.9.2017, 21:09 Uhr
Usinger AnzeigerAutor