2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: von R.S. (weitere Bilder auf www.fc-alsbach.de)
F: von R.S. (weitere Bilder auf www.fc-alsbach.de)

UTSG möchte Erfolgsserie fortsetzen

VL SÜD: +++ Heimspiel gegen Aufsteiger Germania Ober-Roden +++

Verlinkte Inhalte

USINGEN . Das vergangene Wochenende stand für die Fußballer des Süd-Verbandsligisten Usinger TSG im Zeichen der Laurentius-Kerb. Die daher daher spielfreien UTSGler sind am morgigen Sonntag hoffentlich ohne Kerb-Nachwehen auf eigenem Platz gegen Aufsteiger Germania Ober-Roden im Einsatz.

Sonntag, 15 Uhr: Usinger TSG - Germania Ober-Roden

„Wir haben im Dienstagtraining viel im läuferischen Bereich gearbeitet und die Folgen der Kerb bekämpft“, gibt Usingens Spielertrainer Marcel Kopp Einblicke in die Vorgänge. Der komplette Kader bis auf die Langzeitverletzten sei dabei gewesen, wenn auch der ein oder andere mit Erkältungen zu kämpfen gehabt habe.

Die Motivation, die der vorangegangene Sieg gegen Türkgücü Friedberg erzeugt habe, sei spürbar. „Der Erfolg über den Favoriten war zwar glücklich, aber auch verdientermaßen erkämpft. Und da dürfen wir auch gerne mal Glück haben“, so Kopp.

Mit zwölf Punkten aus sechs Spielen (vier Siege, zwei Niederlagen) belegen die Usinger aktuell den fünften Tabellenrang. Elfter ist der morgige Gegner Ober-Roden, der sich nach sieben Spielen bei 17:13-Toren neun Zähler erkämpft hat. Usingen hat zuletzt drei Siege in Folge errungen. Da kann die UTSG voller Selbstbewusstsein und mit breiter Brust antreten. So soll etwas für die bislang magere Heimbilanz getan werden. Gespielt wird voraussichtlich auf dem Kunstrasenplatz.

„Ober-Roden schätze ich sehr stark ein, die haben sich sehr verstärkt. Ich bin erstaunt, dass sich das noch nicht in den Ergebnissen widerspiegelt. Ich erwarte ein enges Spiel“, sagt Kopp, der ein wenig um Tim Pelka bangt, der nach einer Blessur aus dem Spiel gegen Friedberg noch etwas angeschlagen ist.



Aufrufe: 016.9.2017, 11:00 Uhr
Dirk Ortmann (Usinger Anzeiger)Autor