2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
– Foto: Rainer Flucke

Leistungsstand ist noch nicht einzuschätzen

TESTSPIELE: +++ SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach unterliegt deutlich +++ FC Neu-Anspach II mit 4:1-Erfolg +++

USINGEN . Zwei Siege und zwei Niederlagen standen für die heimischen Fußball-Kreisoberligisten am Wochenende in der Testspielergebnisliste. Wegen völlig unterschiedlicher Aussagekraft der Resultate hielten sich die Trainer mit der Beurteilung des Leistungsstandes zurück.

SV Nieder-Weisel – SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach 6:0 (1:0): Das Spiel wurde überschattet von einer schweren Verletzung von Jan Erik-Theile. „Wir haben sehr ordentliche 45 Minuten gespielt und drei glasklare Chancen vergeben“, resümierte SG-Trainer Gregory Strohmann einen unglücklichen 0:1-Rückstand durch einen Treffer von Bennet Wittig bereits in der 8. Minute. Nachdem Theile ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzt ausgeschieden war, erhöhten die Gastgeber durch einen Doppelschlag von Manuel Volp (66., 70.) auf 3:0. Eine Viertelstunde vor Schluss brachen dann alle Dämme, als Jannik Hesse (76.), Volp mit seinem dritten Treffer (79.)und erneut Hesse (86.) das halbe Dutzend vollmachten.

FC Neu-Anspach II – TuS Nieder-Eschbach 4:1 (2:0): „Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können“, wollte FC-Trainer Raffaele Parisi den Erfolg gegen den Frankfurter A-Ligisten nicht überbewerten. In den ersten 45 Minuten überraschte Maiwand Djamshedzad mit einem Doppelschlag (10., 13.) und entsprach die 2:0-Führung der Gastgeber gegen starke Frankfurter Gäste nicht unbedingt dem Spielverlauf. Am Ende des Wochenend-Trainingslagers sah der FC-Coach allenfalls einen Schritt in die richtige Richtung. Er bemängelte vor allem zu wenig Tempo in den eigenen Aktionen. Das 3:0 durch Mohib Qaiumi in der 73. Minute entschied die Partie, ehe Lamin Neneh Tamba der Ehrentreffer gelang (76.) und erneut Qaiumi den 4:1-Endstand herstellte (81.).

FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach – SG Niederems-Esch 1:4 (1:2): „Wir erwarten eine ganz schwere Saison“, zog WWS-Spielausschuss Frank Dietrich in Vertretung des in Urlaub weilenden Trainers Simon Mohr ein deutliches Fazit der Heimpleite gegen den Rheingau-Taunus-A-Ligisten. Gegen die klassentieferen Gäste startete die FSG zu überheblich und kassierte früh zwei Gegentore per Kopfball und nach einem Konter. Der zwischenzeitliche 1:2-Anschluss durch Yannik Dietrich brachte kurzfristig mehr Spielanteile. Ohne Torjäger Louis Presle fehlte jedoch die Durchschlagskraft im Angriff. Noch vor der Pause sorgte ein individueller Fehler für den 1:3-Rückstand. Fünf Minuten nach dem Wechsel stand der 1:4-Endstand fest. „Es bleibt noch sehr, sehr viel Arbeit“, sagte Dietrich.

Usinger TSG II – SG Eschbach/Wernborn 0:3 (0:0): Erst in den letzten zehn Minuten der Begegnung fiel die Entscheidung, als Patrick Gilles einen katastrophalen Abspielfehler von UTSG-Torhüter Bastian Forth zur 1:0-Gästeführung nutzte (80.). Fünf Minuten vor Schluss erhöhte Ergin Cakar nach einem schönen Spielzug auf 2:0 und besorgte in der Schlussminute auch den 3:0-Endstand. „Wir haben es gut durchgespielt und vor allen Dingen hinten die Null gehalten“, freute sich SG-Trainer Andreas Arr-You über die gute Arbeit gegen den Ball und das abgezockte Ausnutzen der wenigen Chancen. Auch UTSG-Trainer Rainer Birkenfeld sah nach einem intensiven Trainingslager viel Positives im Nachbarschaftsduell: „Nach vielen Wechseln hatten wir nicht mehr dieselbe Qualität auf dem Feld, aber ansonsten bis auf die letzten zehn Minuten, in denen die Beine schwer wurden, die Partie gut im Griff.“



Aufrufe: 015.7.2019, 23:07 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor