2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unterstadion wahrt seine Chance

Am letzten Spieltag der Kreisliga B2 hat es der SV Unterstadion selbst in der Hand

Verlinkte Inhalte

Ein Film-Regisseur hätte es besser nicht einfädeln können: Am letzten Spieltag der Kreisliga B2 hat es der SV Unterstadion selbst in der Hand, die Aufstiegsrelegation klar zu machen.

Am nächsten Sonntag kommt zum Abschluss der SV Daugendorf, den die Blau-Weißen gestern von Platz zwei verdrängten. Dank des Treffers von Florian Braig siegte das Team von Trainer Christian Bauernfreund beim SV Unlingen mit 1:0. Die Gäste kamen besser aus den Kabinen und erzielten in der 50. Minute die Führung, bei der es bis zum Schluss blieb.

„Das war hoch verdient“, sagte Bauernfreund. Unlingen habe dem SVU das Leben schwer gemacht. „Ein Punkt reicht zur Relegation“, ergänzte Bauernfreund mit Blick auf den letzten Spieltag. „Und wer weiß, was Lauterach macht.“ Das spielfreie Lauterach muss am 3. Juni zum Tabellenführer Dürmentingen, der gestern auch spielfrei hatte.

Ebenfalls einen Auswärtssieg feierte der SV Herbertshofen. Die Elf von Trainer Tobias Tress gewann beim FC Marchtal mit 2:1 (1:0). Mit dem Erfolg verbesserte sich der HSV auf den vierten Platz. Max Kolb traf doppelt für die Gäste; Joachim Hofer gelang der 1:1-Ausgleich. Schon in der 5. Minute sah Johannes Schien vom FCM Gelb-Rot. Das Spiel stand nahe an einem Abbruch, wie FC-Abteilungsleiter Dominik Rammelmayer sagte.

Munderkingen II besiegte Uttenweiler II mit 6:2 (3:1). Drei Treffer gelangen Florian Bieg zum 1:0, 5:2 und 6:2.

Aufrufe: 029.5.2017, 08:35 Uhr
SWP / Roland FladAutor