2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick

"Unsere Achillesferse war die Offensive"

Jens Bläse, Trainer von Lok Schleife im Hinrunden-Check von FuPa Oberlausitz

Der SV Lok Schleife konnte in der gesamten Hinrunde der Landskron Oberlausitzliga nur zwölf Punkte einfahren, hat aber immerhin neun Punkte auf den ersten Abstiegsplatz Vorsprung. Da allerdings Trebendorf eine Etage höher aktuell auf einem Abstiegsplatz liegt, müssten drei Teams aus der Kreisoberliga absteigen. Schleife hätte dann nur vier Punkte Vorsprung. Mit Platz zwölf und der bisherigen Zwischenausbeute möchte sich aber ohnehin niemand am Jahnring in Scheife zufrieden geben. Trainer Jens Bläse stellt sich dem FuPa-Hinrunden-Check.

Wie beurteilst du Eure Hinrunde insgesamt? Bist du zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden?

Die Hinrunde verlief leider nicht wie erhofft. Mit unserem Abschneiden können wir nicht zufrieden sein aber werden hart dafür arbeiten unsere gesteckten Ziele zu erreichen.

Wo lagen Eure Stärken und wo Eure Defizite in der bisherigen Saison?

Trotz einiger Gegentor standen wir meist defensiv sehr sicher. Unsere Achillesferse war in dieser Halbserie eindeutig die Offensive, dort mangelt es uns sowohl am erarbeiten und verwerten von klaren Chancen. Ohne Tore kann man keine Spiele gewinnen, darauf müssen wir in der Vorbereitung besonderen Wert legen.

Gibt es einen Moment der Hinrunde, der Dir besonders in Erinnerung geblieben?

Es gab wenig Siege, einzig allein gegen Gelb Weiß Görlitz und Obercunnersdorf konnten wir unsere Leistungen auch im Ergebnis zeigen. Die klaren Niederlagen gegen Rietschen und Weißwasser schmerzen.

Winterzeit = Hallenzeit. Nehmt ihr an Hallenturnieren teil? Und wenn ja, an welchen?

Nein, Hallenturniere sind nicht geplant. Wir werden uns auf die Vorbereitung für die Rückserie konzentrieren und darauf den Fokus legen.

Plant Ihr, in der Winterpause personelle Veränderungen vorzunehmen?

Stand jetzt gibt es keine personellen Veränderungen im Kader. Wir hoffen, dass die vielen verletzten Spieler nach und nach zurück kommen und der Kader breiter ist für die Rückrunde. Allerdings kann man auch nichts ausschließen was Neuzugänge angeht.

Jens Bläse
Trainer vom SV Lok Schleife
Aufrufe: 027.12.2017, 12:59 Uhr
stwAutor