2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Union Nettetal bleibt auch in Velbert ungeschlagen

Im Topspiel der Landesliga behaupteten sich die Nettetaler als Tabellenführer 2:1 beim Verfolger

Verlinkte Inhalte

Spätestens seit dem Sonntag können die Landesliga-Fußballer von Union Nettetal eine Favoritenrolle im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga nicht mehr von sich weisen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Schwan setzte sich im Topspiel beim Konkurrenten SC Velbert mit 2:1 (0:1) durch und grüßt weiterhin von der Tabellenspitze - und das mit einer blütenweißen Weste von neun Siegen und einem Unentschieden aus zehn Saisonspielen.

"Wir freuen uns tierisch. Nach zehn Spielen immer noch ungeschlagen zu sein, da kann man nur den Hut vor der Mannschaft ziehen", sagte Andreas Schwan, der sich über den hart erkämpften Sieg in Velbert ungemein freute. Denn in einem aus Sicht von Schwan "sehr emotionalen Spiel mit einem dramatischen Ende" wurde der vielumjubelte Auswärtserfolg erst in der Schlussphase sichergestellt. Zuvor erlebten die Gäste zwei unterschiedliche Halbzeiten. Nach einer durchwachsenen Anfangsphase und einem frühen Gegentreffer von Velberts Toptorjäger Robin Hilger (10.) kam Union erst mit zunehmender Spielzeit etwas besser in die Partie, hatte vor dem Seitenwechsel allerdings ab und zu noch Schwierigkeiten.

"In der zweiten Halbzeit haben wir es dann wesentlich besser gemacht und ab der 60. Minute das Spiel kontrolliert", analysierte Schwan nach der Partie. Sein Team bewahrte die Nerven und schlug erst spät zu: Erst glich Andreas Kus, der später noch die Gelb-Rote Karte sah, per Kopf zum 1:1 aus (81.), ehe Blerim Rrustemi in der 84. Minute den Siegtreffer für die Gäste markierte.

Nettetal: Tretbar, Kugathasan, Rrustemi, Pohlig, Levels, Stroetges (75. Münten), Heylen (89. Rode), Regnery, Keppeler, Kus, Gorgs (60. Reinert). Tore: 1:0 Hilger (10.), 1:1 Kus (81.), 1:2 Rrustemi (84.). Gelb-Rote Karte: Kus (86.). Zuschauer: 120.

Aufrufe: 08.10.2017, 23:04 Uhr
RP / vdbAutor