2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
F: Krämer
F: Krämer

Ungemütliche Wochen in Zewen, Igel und Langsur

Kreisliga A: Thomas-Sandner-Elf empfängt ausgerechnet jetzt den Tabellenführer

In Zewen, Igel und Langsur ist Trainer Thomas Sandner derzeit nicht zu beneiden. Seit Wochen legen seine Schützlinge der SG gute Spiele auf den Platz, doch die Ausbeute bleibt bescheiden. Jetzt kommt Schillingen am Sonntag nach Langsur.

Trier-Zewen. Nach der bitteren, weil in den Schlussminuten erlittenen, 2:3-Niederlage in Föhren ist Ernüchterung bei den Trierer Vorstädtern der SG Zewen/Igel/Langsur eingekehrt. Bis zur 82. Minute führte Zewen 2:1, dann brach das Unheil über den momentanen Tabellenelften herein.

Auch deswegen kommt das Duell mit dem Spitzenreiter und großen Titelfavoriten TuS Schillingen für Zewen am kommenden Sonntag zur Unzeit.

SG-Coach Thomas Sandner wird jedoch auf der guten Leistung von Föhren aufbauen wollen und hat nichts zu verlieren. Um zu punkten, muss Zewen allerdings auch einen Sahnetag erwischen.

Schillingen hat beim 2:2 gegen Ehrang erstmals in dieser Saison nicht gewonnen. Klar ist aber die unbestrittene Favoritenstellung der Hochwälder an der Mosel. TuS-Trainer Gerd Morgen wird vor allem mental die Mannschaft so vorbereitet haben, dass sie in der Lage ist, auch im zwölften Saisonspiel ungeschlagen zu bleiben. Im Vorjahr gab es ein torloses Remis.

Die Partie in Langsur wird am Sonntag um 15 Uhr von Schiedsrichter Frank Erdmann angepfiffen.

L.S.

Aufrufe: 026.10.2016, 15:13 Uhr
Lutz SchinköthAutor