2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Verfolgerduell: Leon König (links, FVLB) und Fabio Borutta | Foto: Uwe Rogowski
Verfolgerduell: Leon König (links, FVLB) und Fabio Borutta | Foto: Uwe Rogowski

U19 des FV Lörrach-Brombach nistet sich oben ein

Zell und Weilheim kassieren derbe Niederlagen

Verlinkte Inhalte

Auch wenn es immer wieder behauptet wird: Es ist nicht selbstverständlich, als Absteiger in der neuen Liga gleich die Favoritenrolle auszufüllen. Der FV Lörrach-Brombach, im Frühjahr unglücklich aus der U-19-Oberliga (zweite Liga) abgestiegen, hat den Übergang aber scheinbar problemlos hinbekommen.
In fünf Verbandsliga-Spielen kassierte das Team von Trainer Rolf Sutter ein Gegentor, in der Tabelle ist die Optimalausbeute von 15 Punkten vermerkt. „Ganz problemlos war es nicht, aber es läuft positiv, ich bin sehr zufrieden“, sagt Trainer Rolf Sutter. „Die Mannschaft hat sich, ausgehend von den Vorbereitungsspielen, von Spiel zu Spiel gesteigert.“ Man habe an Qualität verloren. So wurden David Groß (SV Weil) und Marvin Müller (FVLB), die Männerfußball in der Landesliga spielen, sowie Arjanit Tasholi (Old Boys Basel) und Marco Anlicker abgegeben. Dustin Langenberger wurde wie Müller zudem vereinsintern nach oben berufen. Doch die Lücken wurden gefüllt. Durchlässigkeit und der Mut, die Jüngeren spielen zu lassen, sind gegeben. „Die Neuen aus der B-Jugend und der A2 machen sich richtig gut“, sagt Sutter.

Gegen den SV Kuppenheim glückte ein glatter 3:0-Sieg. Eren Salli (4.), Massimo De Franco (28.) und Andreas Lismann (79.), der auch schon Landesligaerfahrung im Seniorenbereich gesammelt hat, besorgten die Führung – nach dem gleichen Schema. „Alles blitzsaubere Konter“, sagte Sutter. Torhüter Dominik Lüchinger hatte sein Team gegen die „spielstarken Kuppenheimer“ allerdings vor allem zu Beginn im Spiel gehalten.

Die SG Zell-Schönau musste dagegen eine bittere Packung hinnehmen. 1:13 ging die Partie beim Freiburger FC verloren. Nach 38 Minuten stand es 7:0 für den Tabellendritten FFC. Ousman Njie erzielte nur den Ehrentreffer zum 9:1 (54.), und dennoch ist der Saisonstart mit vier Punkten aus fünf Spielen passabel ausgefallen für die SG. Mit einem Zähler weniger steht dahinter RW Weilheim, das sich ein 0:6 beim Offenburger FV einhandelte. Offenburg und Freiburg sind allerdings auch nicht die Gegner, gegen die es zu punkten gilt für die beiden Aufsteiger.
Aufrufe: 019.10.2015, 22:00 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor