2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Weidener U17 (in dunkelblau) genießt Heimrecht.F: Nachtigall
Die Weidener U17 (in dunkelblau) genießt Heimrecht.F: Nachtigall

U17 und U15 präsentieren sich zu Hause

Bayernliga-Teams der SpVgg SV Weiden erwarten den FC Ingolstadt und die SG Quelle Fürth +++ Beide Spiele finden am Samstag statt

Bei den Jugendmannschaften des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden beginnt schön langsam wieder der Ernst des Lebens. Nach den beiden Niederlagen am letzten Wochenende haben die U17 und die U15 in der Bayernliga an diesem die Möglichkeit, in ihren Heimspielen gegen den FC Ingolstadt und gegen die SG Quelle Fürth, das erste Erfolgserlebnis in diesem Jahr zu holen.

Die U17 erwartet, sofern es die Platzverhältnisse zulassen, am Samstag um 16 Uhr am Wasserwerk den Tabellenführer FC Ingolstadt. Im Hinspiel ging die SpVgg SV in den ersten Minuten durch Samuel Stauber in Führung, ehe es dann eine hohe Niederlage setzte. Mit den „Schanzern“ kommt ein Team in die Oberpfalz, das der große Favorit auf den Aufstieg ist. Die Weidener wollen die positiven Ansätze aus dem Bayern-Spiel mitnehmen und auch gegen Ingolstadt Nadelstiche setzen. Wobei klar ist, dass auf die Defensive sehr viel Arbeit zukommen wird.

Am Samstag um 11 Uhr hat die U15 die nächste Möglichkeit, in der Heimpartie am Wasserwerk gegen die SG Quelle Fürth die nächsten Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Nachdem man das Hinspiel mit einem 2:0 für sich entschied, gilt es, nun auch zu Hause die Punkte zu holen. Nach der unnötigen Niederlage in Cham und einem Blick auf die Tabelle ist man schon fast ein wenig unter Druck, um das Ziel Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren. Personell kann die SpVgg SV bis auf Clemens Käs (Knieverletzung) wieder aus dem Vollen schöpfen.

Aufrufe: 010.3.2016, 06:15 Uhr
Stephan LandgrafAutor