2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Klassenerhalt für die SpVgg SV ist eingetütet.  Foto: Prem
Der Klassenerhalt für die SpVgg SV ist eingetütet. Foto: Prem

U15-Junioren sichern sich den Klassenerhalt

SpVgg SV Weiden fegt nach bester Saisonleistung Eintracht Bamberg mit 5:0 (3:0) vom Platz +++ Auch in der neuen Saison in der Bayernliga am Start

Verlinkte Inhalte

Das war es dann: Die U15-Fußballer der SpVgg SV Weiden haben den Klassenerhalt in der Bayernliga in der Tasche. Die Mannschaft von Trainer Markus König setzte sich nämlich am Samstag gegen den FC Eintracht Bamberg mit 5:0 (3:0) durch und hat bei noch zwei ausstehenden Spielen nun sieben Punkte Vorsprung auf die gefährdete Region.

Gegen die Oberfranken traten die Schwarz-Blauen überzeugend und geschlossen auf. Auch wenn Bamberg die ersten fünf Minuten gehörte, übernahmen danach die Gastgeber das Kommando. Die Eintracht hatte vor allem mit der aggressiven Spielweise der SpVgg SV und das frühe Stören des Spielaufbaus so ihre Problem. Die Folge: Die Treffer durch Timo Bachmier, Jamal Dubios und Marius Göhl sorgten für die sichere 3:0-Führung zur Halbzeit.


Als dann erneut Göhl und Dubios zum 5:0 trafen, war die Begegnung endgültig entschieden. Die SpVgg SV zeigte gegen Bamberg das bislang beste Saisonspiel und reist nun mit einer gemischten Mansnchaft am Dienstag zum Pokalspiel zum ASV Cham, ehe es in der Bayernliga am 15. Mai zuhause gegen den SC Eltersdorf und am 17. Mai gegen den ASV Cham geht.

Aufrufe: 011.5.2016, 13:00 Uhr
lstAutor