2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

ASV-U15 landet knappen Auswärtssieg in Coburg

Chamer Nachwuchs punktet in Coburg dreifach +++ Bayernliga-Klassenerhalt so gut wie sicher

Verlinkte Inhalte

Bereits einen Tag früher reiste der U15-Tross des ASV Cham zum Gastspiel nach Coburg. Gegen den Tabellenvorletzten rechnete man sich durchaus etwas Zählbares aus und wurde am Ende für die Mühen belohnt. Fokus richtet sich bereits auf das nächste Heimspiel.

FC Coburg - ASV Cham 2:3

In einer hochintensiven Partie, in der es für den Gastgeber aus Coburg um alles in Sachen Klassenerhalt in der U15 Bayernliga Nord ging, erwischten die Gäste aus Cham den besseren Start. Das frühe 1:0 entstand durch eine hervorragende Einzelleistung durch Eiber, der sich im Zentrum gegen vier Gegenspieler durchsetzt und gekonnt nach zehn Minuten zur Führung vollendete. Das Hauptgeschehen spielte sich zwischen den beiden Sechzehnmeterräumen ab, vor allem im Mittelfeld kämpften beide Teams um jeden Zentimeter und duellierten sich packenden Zweikämpfen. Einen davon gewann FC-Spieler Sommerluksch und glich mit einem nicht unhaltbaren Weitschuss nach 22 Minuten aus. Die Chamer Youngster ließen sich dadurch allerdings nicht schocken und zogen ihren Spielplan weiter konsequent durch. Die erneute Chamer Führung resultierte aber nach einer Standardsituation, als Fuchs (33.) eine Hermes-Ecke zum 2:1 abschloss. Zudem vergaben die ASVler weitere hochkarätige Torchancen. Mit einer knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Seitenwechsel der erneute Rückschlag, als Coburgs Meyer (38.) den Spielstand egalisierte. Vorausgegangen war eine Nachlässigkeit in der ASV-Defensive beim Spiel auf Abseits und der FC-Akteur nahm die Einladung dankend an. Im Anschluss merkte man sowohl den Hausherren aus Coburg als auch dem Gast aus Cham an, die Fehlerquote so gering wie möglich zu halten, um nicht den entscheidenden „Lucky Punch“ zu kassieren. Dieser gelang in der 61. Minute dem ASV Cham, als der Freistoß von Stahl aus gut 20 m von der Mauer abgefälscht wurde und unhaltbar im Coburger Gehäuse einschlug. Die Schlussminuten spielten die Hermes/Koller-Schützlinge souverän zu Ende und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Nach dem Abpfiff kannte die Freude über die verdienten 3:2 Auswärtserfolg keine Grenzen.

Mit 26 Punkten aus 16 Partien rangiert die Chamer U15 nach dem 19. Spieltag auf dem fünften Tabellenplatz in der Bayernliga Nord. Bereits am kommenden Mittwoch wollen die Heldenschmiede-Kicker den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach bringen. Gegner ist dann der ASV Neumarkt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.

Aufrufe: 02.5.2016, 22:22 Uhr
Andreas WischnewskiAutor