2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kilian Bücherl (rot) zeigte beim Remis gegen Nürnberg nicht nur wegen seines Tores eine starke Leistung. F: Karl
Kilian Bücherl (rot) zeigte beim Remis gegen Nürnberg nicht nur wegen seines Tores eine starke Leistung. F: Karl

U15 trotzt Profinachwuchs

ASV Cham verkauft sich beim 1:1 gegen den 1.FC Nürnberg teuer +++ Bücherl gelingt der Ausgleich

Am Sonntag hatte die neuformierte U15-Mannschaft des ASV Cham zum ersten Testspiel die U14 des 1.FC Nürnberg zu Gast. In einem vor allem in der ersten Halbzeit sehr temporeichen Spiel gelang dem Bayernliga-Nachwuchsteam ein respektables 1:1-Remis. Dabei hatte man den Profinachwuchs des „Clubs“ am Rande einer Niederlage.

Von Beginn an bereiteten die Chamer mit einem hohen Angriffspressing dem technisch versierten „Glubberen“ Probleme. Immer wieder gelang es den Offensivspielern Kilian Bücherl, Alexander Dietl, Florian Pollinger und Johannes Conrady Bälle zu erobern und schnell umzuschalten. Alex Dietl besaß dabei die beste Torchance, doch sein Schuss wurde gerade noch geblockt. Kilian Bücherls Schuss ging über das Tor, Kevin Kuklas Kopfball sprang knapp am Pfosten vorbei. Überraschend war dann die Führung des Club-Nachwuchses, der sich trotz körperlicher Unterlegenheit bei einer Standardsituation durchsetzen konnte. Der ASV-Defensive gelang es nicht, den Ball nach einer Ecke entscheidend zu klären, so dass der Club per Abstauber in Führung ging (18.Min). Doch auch in der Folge steckte der ASV Cham nicht auf und rannte immer wieder an. Die großen Bemühungen wurden kurz vor der Pause belohnt: Nach Balleroberung im Mittelfeld durch den starken Leon Reisinger wurde nach feiner Kombination über die linke Angriffsseite Kilian Bücherl freigespielt, der frei vorm Club-Torhüter überlegt zum Ausgleich einschob (33.Min).

In der Halbzeit wechselten beide Teams kräftig durch, so dass sich eine Vielzahl an Spielern zeigen konnte. Der Nachwuchs aus Nürnberg, trainiert vom ehemaligen Jahn-Trainer Fabian Adelmann, agierte nun zielstrebiger und übte immer mehr Druck auf die Chamer Defensive aus. Doch die Verteidigung um Kevin Kukla und Botond Gacs zeigte eine sehr gute Leistung und war in der zweiten Hälfte nicht mehr zu bezwingen. Im Gegenteil, der ASV Cham hätte das Spiel gewinnen müssen und besaß die beiden besten Tormöglichkeiten. Zweimal wurde Florian Pollinger auf die Reise geschickt, der pfeilschnelle Neuzugang scheiterte jedoch in beiden Fällen knapp.

Nach dem Spiel zeigten sich beide Seiten mit dem Remis zufrieden. „Es war ein gutes Spiel, mit dem wir zufrieden sein können. Taktisch und körperlich müssen wir uns noch deutlich steigern, aber wir haben eine sehr lernwillige Truppe, die voll mitzieht. Wir haben derzeit im Trainerteam sehr viel Spaß und Freude, was sich auf die Spieler überträgt.“, gab sich Trainer Johannes Ederer zuversichtlich.

Aufrufe: 018.7.2016, 13:30 Uhr
asvAutor