2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: TVD Velbert
F: TVD Velbert

TVD Velbert stellt weitere Zugänge vor

Jannik Weber kommt aus Baumberg, Dominik Enz aus Schonnebeck +++ Insgesamt acht weitere Neue für Oberliga-Aufsteiger

Der TVD Velbert hat in einer Pressemitteilung weitere Zugänge für die Saison 2019/20 vorgestellt. Darunter befinden sich durchaus prominente Namen mit Erfahrung in der Oberliga, in der die Velberter offenbar gleich eine gute Rolle spielen wollen - sicher auch im Vergleich mit der lokalen Konkurrenz des SC und der SSVg.

Für die Offensive kommen vom Oberligisten Spfr. Baumberg Stürmer Jannik Weber (28) zum TVD, der mit 173 Oberligaeinsätzen und 62 Toren auf reichlich Oberligaerfahrung in Baumberg und auch beim VFB Hilden 03 zurückgreifen kann sowie auch Dominik Enz (22) von der SpVg Schonnebeck, der dort in den vergangenen beiden Jahren ebenfalls erfolgreich in der Oberliga spielte.

Ebenfalls flexibel im offensiven Bereich einzusetzen sind die talentierten Neuzugänge Steven Winterfeld (20) vom TSV Ronsdorf, der zuletzt auch beim Kreispokalendspiel gegen seinen neuen Club eine starke Leistung zeigte, Ahmet Tepebas (21) aus der Nachbarstadt Heiligenhaus, wo er für den Landesligisten der SSVg stürmte und der zentrale Mittelfeldspieler Ahmet Efe Aris (19) aus dem U19-Bundesligakader von Rot-Weiß Oberhausen, der aus der Jugend von Fortuna Düsseldorf stammt.

Aus dem Nachwuchsbereich der U19-Bundesliga von RW Essen verstärkt Außenverteidiger Leon Eschen (18) den neuen Kader. Vom Nachbarn Union Velbert kommt für das defensive Mittelfeld Dennis Kaltenpoth (23), der aus der guten Jugendarbeit der SSVg 02 Velbert hervorgeht.

Als weiteren Außenverteidiger, oder auch im defensiven Mittelfeld einzusetzen, kommt Dylan Oberlies (21) vom Oberligisten TuS Ennepetal, der dort auf eine starke Saison mit 27 Einsätzen kommt und auch zuvor in seinem ersten Seniorenjahr beim Oberligisten Ratingen 04/19 auch schon 15 Einsätze hatte. Ausgebildet wurde Dylan beim VFL Bochum und Wuppertaler SV, wo er in den dortigen Jugend-Bundesligamannschaften spielte.

Um auf drei Torleute zugreifen zu können, wird neben Dario Roberto und Mauritz Missner (bereits im Kader, aber seit dem Wechsel vom Oberligisten TSG Sprockhövel erst ab 1.7.19 spielberechtigt) nun auch Goro Furuya (22) von Tokyo 23 FC dazu kommen. Diese Drei werden dann vom neuen Torwarttrainer Dustin Paczulla trainiert, wie bereits berichtet.

Über die weiteren Neuzugänge Dennis Malura, Jan-Steffen Meier (beide Wuppertaler SV) und Shogo Tabata (Japan) wurde schon berichtet, sie runden den Kader für die neue Saison ab. Vorstand, Sportliche Leitung und Cheftrainer Hüzeyfe Dogan mit seinem Trainerteam heißen alle Zugänge herzlich willkommen.


Aufrufe: 07.6.2019, 21:15 Uhr
TVD VelbertAutor