2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Heiko van der Velden

TVD Velbert gibt Zwei-Tore-Führung aus der Hand

Oberliga Niederrhein: Sportfreunde Baumberg – TVD Velbert 2:2 (0:1)

Es läuft momentan einfach nicht rund beim TVD Velbert. In Baumberg führte der Oberliga-Aufsteiger mit 2:0, hatte erst einen, später zwei Spieler mehr auf dem Platz – und gewann trotzdem nicht.

Sportfreunde Baumberg - TVD Velbert 2:2
"Ich bin bitter enttäuscht, das ist eine gefühlte Niederlage", erklärte Velberts Sportlicher Leiter Michael Kirschner. Dabei begannen die Gäste stark, legten deutlich mehr Aggressivität und Laufbereitschaft an den Tag und hatten in Person von Jeffrey Tumanan die erste gute Möglichkeit. Nachdem sich auch die Sportfreunde erstmals dem gegnerischen Tor genähert hatten, entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Für den ersten richtigen Aufreger sorgte Baumbergs Kapitän Ivan Pusic nach einer knappen halben Stunde. An der Mittellinie grätschte er Tumanan von hinten in die Beine und sah völlig zurecht die Rote Karte. Die entstandene Überzahl nutzte der TVD dann eiskalt aus: Björn Kluft setzte sich bis zur Grundlinie durch und spielte den Ball in den Rückraum, wo Jannik Weber stand und gegen seinen Ex-Verein traf (44.).Beflügelt von diesem Führungstor legten die Mannen von Hüzeyfe Dogan einen Blitzstart in die zweite Hälfte hin, als diesmal Weber Kluft bediente (47.).

Doch diese Führung sollte letztlich nicht reichen. Die nie aufsteckenden Baumberger eroberten in der 71. Minute in der gegnerischen Hälfte den Ball, spielten einen präzisen Pass in die Schnittstelle der Abwehr und Takuma Misumi schloss unhaltbar für TVD-Keeper Mauritz Mißner ab. Zehn Minuten später allerdings – in der Zwischenzeit war auch Sportfreunde-Mittelfeldspieler Alon Abelski nach einer Beleidigung des Feldes verwiesen worden – hätte Mißner einen Freistoß eigentlich klären müssen, doch von seinem Körper sprang das Spielgerät per Bogenlampe in Richtung Tor, wo Maik Bleckmanns Rettungsversuch in einem Eigentor endete.

Kurz darauf hatte der eingewechselte Dominik Enz dann doch noch die Chance auf den Siegtreffer, vergab jedoch freistehend vor Baumbergs Schlussmann Daniel Schwabke. Auf der Gegenseite verhinderte Mißner in einer ähnlichen Situation aber auch eine Niederlage.

Sportfreunde Baumberg: Daniel Schwabke, Dominik Cikac, Barkin Cömert, Jörn Zimmermann, Ivan Pusic, Kosi Saka, Sercan Er, Tim Knetsch (88. Aleksandar Bojkovski), Alon Abelski, Louis Klotz (90. Patrick Jöcks), Ali Daour (65. Takuma Misumi) - Trainer: Michael Rentmeister - Trainer: Salah El Halimi - Trainer: Hayreddin Maslar
TVD Velbert: Mauritz Mißner, Dylan Oberlies (46. Alexander Fagasinski), Mohamed Sealiti, Maik Bleckmann, Jeffrey Tumanan, Björn Kluft, Fatih Özbayrak (74. Maximilian Eisenbach), Erhan Zent, Jan-Steffen Meier, Giuseppe Raudino (79. Steven Winterfeld), Jannik Weber (63. Dominik Enz) - Trainer: Hüzeyfe Dogan - Trainer: Alexandros Bellos
Schiedsrichter: Marcel Donath (Hilden) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Jannik Weber (44.), 0:2 Björn Kluft (47.), 1:2 Takuma Misumi (71.), 2:2 Maik Bleckmann (81. Eigentor)
Rot: Ivan Pusic (28./Sportfreunde Baumberg/)
Rot: Alon Abelski (72./Sportfreunde Baumberg/)
Aufrufe: 029.9.2019, 22:08 Uhr
Steven SalentinAutor