2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Erste Saisonniederlage für den FC Kray

Knappes 0:1 bei Mitaufsteiger SSVg Velbert

Für den mit zwei Siegen in die neue Saison gestarteten FC Kray setzte es am Sonntag mit einem 0:1 bei Mitaufsteiger TVD Velbert die erste Saisonniederlage. Für das entscheidende Tor zeichnete Ex-RWE Spieler Björn Kluft verantwortlich.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der FC Kray, der von Trainer Philipp Kruppe mit derselben Elf auf den Platz geschickt wurde wie in der Vorwoche, hatte über weite Strecken den höheren Ballbesitzanteil. Velbert versuchte immer wieder, mit schnell voergetragenen Angriffen oder durch Standards, zum Erfolg zu kommen. "Wir waren von Anfang an gut im Spiel. Der TVD hat sich mit unserem Pressing sehr schwer getan. Dennoch waren sie gerade bei Standardsituationen brandgefährlich", sagte Trainer Philip Kruppe. Chancen boten sich beiden Teams, doch die Torhüter Mauritz Mißner (TVD) und Marius Delker (FCK) zeigten sich auf der Höhe und verhinderten einige Male einen Gegentreffer, sodass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel ging es weiter rauf und runter. Der FC Kray knüpfte an die gute erste Halbzeit an, doch den Führungstreffer erzielten die Hausherren. Nach einem schnell vorgetragenen Konter über die rechte Seite stand Björn Kluft in der Mitte goldrichtig und netzte zur 1:0-Führung für den TVD ein (66.) Der FCK warf nun alles nach vorne und drückte auf den Ausgleich. FCK-Keeper Marius Delker hielt dann in der Nachspielzeit noch einen Strafstoß von Weber, doch in der Offensive wollte der Ausgleich nicht mehr fallen, sodass am Ende eine knappe 0:1-Auswärtsniederlage zu Buche stand. Doch trotz der Niederlage muss sich das Team nicht grämen, zeigte es doch erneut eine über 90 Minuten gute Leistung.

Dies sah auch Trainer Philip Kruppe nach der Partie so: " Wir haben einer ambitionierten Spitzenmannschaft über 95 Minuten Paroli geboten. Leider war das Spielglück heute nicht auf unserer Seite, die Jungs hätten einen Punkt verdient gehabt. Trotzdem können wir auf die spielerische und kämpferische Leistung aufbauen." Es heißt nun: "Mund abwischen" und sich unter der Woche auf das kommende Heimspiel am Sonntag vorbereiten. Dann geht es in der KrayArena gegen die SSVg Velbert.

Aufrufe: 019.8.2019, 13:02 Uhr
FC Kray / Frank DiedirichsAutor