2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Trainer Andreas Herrmann, Philipp Eiber, Nico Bücherl, Lukas Bierl, sportlicher Leiter Sebastian Bart (hinten, v.l.) sowie Lukas Gröbner, Manuel Deml, Simon Frank und Tobias Greil (vorne, v.l.) Foto: Sebastian Fleischmann
Trainer Andreas Herrmann, Philipp Eiber, Nico Bücherl, Lukas Bierl, sportlicher Leiter Sebastian Bart (hinten, v.l.) sowie Lukas Gröbner, Manuel Deml, Simon Frank und Tobias Greil (vorne, v.l.) Foto: Sebastian Fleischmann

SG startet ins Abenteuer Kreisliga

SG Waldmünchen/Geigant bereitet sich auf neue Saison vor +++ 13 Einheiten und Testspiele stehen auf dem Programm

Nach dem Erfolg im Relegationsspiel geht es für die SG Waldmünchen/Geigant im neuen Spieljahr in der Kreisliga Ost um Punkte. Zum Trainingsauftakt begrüßte das Trainerduo Andreas Herrmann und Lorenz Kowalski zahlreiche Spieler. In der Vorbereitung stehen 13 Einheiten und Testspiele gegen Bad Kötzting II und OVI-Teunz an. Dabei soll der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt werden. Den Feinschliff können sich die Spieler beim Turnier in Rötz und durch die Teilnahme am Totopokal holen, bevor es am 28. Juli zum ersten Kreisligaduell gegen das Topteam aus Arnschwang geht.

Personell konnte sich die SG Waldmünchen/Geigant weiter verstärken. Aus der eigenen Kreisliga U19 rücken mit Simon Frank und Lukas Bierl zwei hoffnungsvolle Talente in den Herrenbereich auf. Mit Tobias Greil kehrt ein Geiganter zu seinem Heimatverein zurück. Trotz einer schweren Knieverletzung will er wieder voll angreifen. Ebenfalls ein alter Bekannter ist Lukas Gröbner, der aus der Kreisligamannschaft des ASV Cham zu seinem Heimatverein zurückkehrt. Aus der U-19- Landesligamannschaft des ASV Cham wagen mit Philipp Eiber und Nico Bücherl zwei weitere Talente den Schritt in die Kreisliga. Eiber, der noch ein Jahr in der U19 spielberechtigt wäre, entstammt der Jugend der SG Waldmünchen/Geigant und wechselte in die U17 zum ASV Cham. Bücherl durchlief viele Jahre die Heldenschmiede des ASV. Nach einem einjährigen Gastspiel bei der SG Silbersee kehrt Manuel Deml zu seinem Heimatverein zurück. Sollten die vier Langzeitverletzten, Josef Laubmeier, Markus Liegl, Stefan Umlauf und Matthias Bierl, ebenfalls wieder zum Kader stoßen, braucht dem Trainerteam für die neue Saison nicht bange werden.

Die zweite Mannschaft der SG Geigant/Waldmünchen wird in der neuen Saison von Christian Eidenhardt trainiert. Spielertrainer Bart tritt in dieser Funktion kürzer, bleibt dem Verein aber als sportlicher Leiter erhalten. Das erste Testspiel gegen Neukirchen-Balbini ging mit 0:1 verloren.

Aufrufe: 02.7.2019, 08:00 Uhr
wflAutor