2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Marko Kostic ist amtierender bulgarischer Futsal-Nationalspieler.
Marko Kostic ist amtierender bulgarischer Futsal-Nationalspieler.

Futsal: Wackersdorf holt Nationalspieler

Mit der Verpflichtung von Spielertrainer Marko Kostic ist den Knappen ein echter Transfercoup gelungen +++ Gegen Villalobos Karlsruhe saß der Neuzugang schon auf der Trainerbank

Keeper Borislav Stoyanov wurde jüngst erstmals in die Nationalmannschaft berufen. Mit Marko Kostic haben die Knappen jetzt einen weiteren amtierenden bulgarischen Futsal-Nationalspieler. Boris Radisavljevic, der sportliche Leiter der Futsalabteilung, erhofft sich vom Neuzugang nicht nur spielerische, sondern vor allem taktische Impulse. Einziger Wermutstropfen: der neue Spielertrainer ist für die laufende Saison noch gesperrt. Gegen Villalobos Karlsruhe steuerte er das Geschehen jedoch schon von der Außenlinie.

Villalobos F.C. - Wackersdorf Futsal 0:5 (0:2)
Vergangenes Wochenende reisten die Knappen nach Karlsruhe und standen gehörig unter Druck, zumal der Abstand zur Abstiegszone auf drei Zähler geschmolzen war. Auf der Trainerbank nahm Marko Kostic Platz, der sich mit der bulgarischen Futsal-Nationalmannschaft für die Playoffs zur Euro 2022 qualifizieren konnte, an denen im April auch Deutschland teilnehmen wird. Mit Wackersdorf feierte er gleich einen Einstand nach Maß und konnte als Trainer seine ersten Punkte einfahren. Die taktischen Vorgaben haben die Spieler gut umgesetzt, denn während des gesamten Spiels blieb die Mannschaft ohne Gegentor. Bis zur Pause schossen Milos Ivic und Vladimir Kovacevic eine komfortable 2:0-Führung heraus. Nach dem Seitenwechsel legten Bojan Pavlovic, Aleksandar Mitushev und erneut Kovacevic nach und so konnte sich Kostic über seinen ersten Sieg mit Wackersdorf freuen. Zwar ist er in dieser Saison nicht mehr spielberechtigt, doch für Radisavljevic ist der Bulgare ein echter Glücksgriff: "Das wir so einen Futsal-Experten, der für Varna in der ersten bulgarischen Liga und im UEFA-Futsal-Cup gespielt hat, bekommen haben, ist eine fantastische Sache für unseren Club und die ganze Region Schwandorf/Wackersdorf. Ich hoffe, dass wir uns mit ihm in der Zukunft weiter verbessern und in der Regionalliga eine gute Rolle spielen können." An diesem Wochenende hatten die Knappen spielfrei, doch am kommenden Samstag wartet mit Pars Neu-Isenburg der nächste Prüfstein.

Tore: 0:1 Milos Ivic (4.), 0:2 Vladimir Kovacevic (13.), 0:3 Bojan Pavlovic (27.), 0:4 Aleksandar Mitushev (28.), 0:5 Vladimir Kovacevic (31.)


Video von Marko Kostic auf YouTube:



Aufrufe: 07.3.2020, 20:15 Uhr
mgAutor