2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Robin Bogaletzki

VfvB Ruhrort-Laar gelingt Befreiungsschlag

Kreisliga A, Gruppe 2: Mit Mini-Kader die DJK Vierlinden II besiegt.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gelang dem VfvB Ruhrort-Laar am Wochenende der erhoffte Befreiungsschlag. Trotz zahlreicher Ausfälle kehrte die Elf siegreich vom Auswärtsspiel bei der DJK Vierlinden II in der Kreisliga A, Gruppe 2 in Duisburg zurück.
Von Beginn an präsentierten sich die Ruhrschen druckvoll und zwangen die Gastgeber zu langen Befreiungsschlägen. Trotz der Überlegenheit kamen die Gäste jedoch noch nicht zum Torerfolg. Bis zum Seitenwechsel blieb es beim 0:0.

Auch nach der Pause kontrollierten die Ruhrorter das Geschehen auf dem Platz. In der Defensive traten sie als kompakte Einheit auf, die im Spiel nach vorn mit guten Kombinationen überzeugte. Die verdiente Führung erzielte schließlich Tolga Kaymak in der 54. Minute. Es folgten Treffer von Christopher Cyris (57.), Kaymak (77.) und Emin Keles (78.). Den Ehrentreffer für Vierlinden schoss Noah Donai in der Nachspielzeit.

Spitzenreiter kommt

Die DJK verbleibt somit weiterhin mit einem Punkt in den unteren Tabellenregionen, wohingegen sich der VfvB ein wenig Luft verschaffen konnte und nun auf dem 13. Tabellenplatz steht. Am kommenden Sonntag gastiert der aktuelle Tabellenführer TV Voerde in Meiderich (Anpfiff 15 Uhr).
Aufrufe: 029.9.2020, 19:15 Uhr
Marcel EichholzAutor