2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der ehemalige Oberliga-Fußballer Jörg Baumgärtner (Mitte) mischte beim Sieg des TV Sulzheim über Nieder-Wiesen mit. In dieser Szene schießt er SG-Keeper Rene Lawall an.
Der ehemalige Oberliga-Fußballer Jörg Baumgärtner (Mitte) mischte beim Sieg des TV Sulzheim über Nieder-Wiesen mit. In dieser Szene schießt er SG-Keeper Rene Lawall an.

Niklas Kuhr tütet vier Tore ein

TuS Wöllstein schlägt Mauchenheim II deutlich +++ TV Sulzheim besiegt Nieder-Wiesen knapp

Verlinkte Inhalte

Gau-Odernheim. In der B-Klasse Alzey marschieren weiter die höherklassigen Reserveteams. Nach zwei erneuten Siegen stehen der TSV Gau-Odernheim II und die SG RWO Alzey II an der Tabellenspitze.

SW Mauchenheim II TuS Wöllstein 2:7 (1:3). Die Analyse von SW-Spielausschuss Michael Heinz fiel schonungslos aus. „Mit dieser Vorstellung sehen wir in der B-Klasse kein Land. Da war nicht wirklich viel drin.“ Und dementsprechend war es ein Leichtes für den A-Klassen-Absteiger, ein hohes Ergebnis zu erzielen. Die Tore hierfür schossen Niklas Kuhr (16./20./31./48.), Dominik Gerhardt (59.), Fabian Fey (73.) und Benedikt Stieb (80.). Rene Koch verwandelte eine Ecke (10.). Marcel Diefenthäler war Schütze des zweiten Mauchenheimer Treffers (52.).

SG Wendelsheim/Wonsheim TSV Gau-Odernheim II 1:3 (0:1). Beim Wonsheimer Kerbespiel setzte sich die Qualität durch, berichtete Wendelsheims Abteilungsleiter Andreas Hahn. „Sie haben weniger Fehler gemacht und wir haben im Spiel nach vorne zu hektisch agiert“, gestand er sich ein. Demnach befinde sich die junge Mannschaft der Hausherren nach wie vor im Lernprozess. Zum Leidwesen der Gastgeber gelang in der eigenen Druckphase nur das Tor durch Moritz Jahn (77.). Für Gau-Odernheim markierten Elias Stark (38.), Alexander Gabrielov (52.) und Maximilian Hösl (92.) die Tore.

TV Sulzheim SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen 2:1 (0:0). Es war ein glücklicher Sieg für die Hausherren, erklärte TV-Coach Suat Serbest. „Wir waren auf jeden Fall schlagbar und relativ hektisch und nervös, obwohl wir vom Tabellenstand her eigentlich souveräner spielen müssten.“ Passend dazu profitierten die Sulzheimer bei den eigenen Toren auch vom Glück. Nachdem schon der Schuss von Tobias Schmidt über Umwege im Tor landete (65.), fälschte Robert Dragun den Schuss seines Teamkollegen Jan Kreft gewinnbringend in den Kasten der Gäste ab (80.). Die SG kam durch Marcel Scharf zum Torerfolg (75.). Gelb-Rot wegen Meckerns sahen die TV-Fußballer Jonas Rogles und Mustafa Akinci.

SG RWO Alzey II TV Lonsheim 6:0 (0:0). Auf dem Sportplatz in Gau-Heppenheim glänzte erneut auch Alexander Kinsvater. Der Stürmer der ersten Mannschaft half wieder einmal bei der zweiten Mannschaft aus und schnürte gegen Lonsheim einen Dreierpack (63./67./78.). Heimcoach Marcel Beckmann ist natürlich froh, ihn an Bord gehabt zu haben. „Klar, da brauchen wir nicht darüber reden. Über Alex freut sich jeder.“ Die weiteren Treffer schossen Sadedin Hoxha (54./60.) und Marvin Commodore (86.).

FV Flonheim SG Weinheim/Heimersheim 1:3 (0:1). In einer ausgeglichenen und chancenarmen Begegnung gewann der Gast. Dies empfand FV-Spielausschuss Andreas Borger als besonders ärgerlich. „Das war nichts Herausgespieltes von Weinheim. Sie haben keine Mittel gefunden, um uns zu knacken. Das waren jeweils drei Fehler von uns.“ Die Tore für die SG machten Daniel Schäfer (36.), Danieli Gega-Haxhiu (73.) und Georg Hoppe (81.).

SV Bechtolsheim SG Wiesbachtal 3:4 (1:2). Die SG nahm in allerletzter Sekunde noch den Dreier mit. Michael Szymkow schoss seine Farben mit einem verwandelten Elfmeter zum Sieg (90.+2). Laut SV-Trainer Andreas Baumgärtner hätte es die SG niemals so spannend machen müssen. „Sie haben haufenweise Chancen vergeben, was uns auch stark gemacht hat. Eine richtige Spitzenmannschaft hätte uns mehr eingeschenkt.“ Nichtsdestotrotz wäre seinem Team auch ein Zähler zu wünschen gewesen. „Wir haben sehr viel investiert.“ Zudem trafen David Szymkow (8.) und Luca Winter für die SG (26./53.). Timo Boicenco (23.), Baumgärtner (46.) und Mustafa Gürkan (70./Elfmeter) schossen die SV-Tore.



Aufrufe: 010.9.2017, 21:30 Uhr
Nico BrunettiAutor