2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Gau-Bickelheims Torhüter Christoph Fink, hier beim Pokalsieg über die SG Weinheim, gastiert am Sonntag mit der TSG beim FV Flonheim.	Foto:  photoagenten/Axel Schmitz
Gau-Bickelheims Torhüter Christoph Fink, hier beim Pokalsieg über die SG Weinheim, gastiert am Sonntag mit der TSG beim FV Flonheim. Foto: photoagenten/Axel Schmitz

Mit dem Pokalsieg im Rücken

Bakary Joof und Ümit Konyar bilden Gau-Bickelheims starkes Sturmduo

Gau-Bickelheim. Trotz 1:4-Heimpleite gegen stark aufspielende Weinheimer ist von hängenden Köpfen in Gau-Bickelheim keine Spur. Der Absteiger hat nach zwei Siegen zum Auftakt der Fußball-B-Klasse Alzey die erste Niederlage aufgearbeitet und richtet den Blick nach vorn. Am Sonntag geht es gegen einen Kontrahenten in der Findungsphase: „Flonheim hatte zahlreiche Abgänge vor der Saison, ist aber nie zu unterschätzen. Je nach Tagesform kann der FV über sich hinauswachsen – wir sind gewarnt“, so Bickelheims Trainer Fatih Sarigan.

In der TSG-Angriffsreihe harmonierte ein Gespann aus alt und jung momentan blendend. Der 18-jährige Bakary Joof knüpft nahtlos an seine guten Leistungen in der A-Klasse an. In den bisherigen drei Spielen traf er schon sechs Mal. Beste Unterstützung erhält der Gambier von Routinier Ümit Konyar. Mit drei Toren und drei Assists ist der 33-Jährige nicht nur Vollstrecker, sondern auch mannschaftsdienlicher Zulieferer für seinen Sturmkollegen. Trotz kongenialem Duo, die Favoritenrolle für das Spiel am Samstag weist TSG-Coach Fatih Sarigan weit von sich: „Die Saison hat doch gerade erst angefangen. Es ist viel zu früh zu sagen, dass wir in Favoritenrolle sind.“ Andererseits: Wer das Pokalspiel in Weinheim gewinnt, dort derart erfolgreich Revanche nimmt, sollte sein Licht nicht allzu sehr untern Scheffel stellen.

Eine ausgeglichene Partie erwartet Bickelsheims Chef an der Seitenlinie nicht nur mit Blick auf das eigene Spiel. Auch auf den anderen Plätzen der B-Klasse prognostiziert der 35-Jährige knappe Resultate.

SG Wendelsheim SV Bechtolsheim 4:1. „Wenn die Wendelsheimer nur annährend an die starke Vorstellung gegen Alzey anknüpfen können, wird es für Bechtolsheim schwer Paroli zu bieten.“

TuS Wöllstein SW Mauchenheim II 1:1. „Das Spiel zweier Wundertüten. Der größte Fehler ist, eines der beiden Teams zu unterschätzen. Die Partie wird eine enge Kiste und endet Unentschieden.“

SG Weinheim – TV Dautenheim 3:0. „Die SG hat ein bärenstarkes Umschaltspiel. Wenn sie ihr Spielsystem konsequent umsetzen, werden sie als klarer Sieger vom Platz gehen. Weinheim wird bis zum Schluss um die Aufstiegsränge mitspielen.“

TV Sulzheim RWO Alzey II 1:3. „Im Topspiel wird RWO ein Zeichen setzen. Nach dem Stolperer vergangenes Wochenende läuft die Alzey-Offensive um Alexander Kinsvater jetzt wieder heiß.“

TuS Erbes-Büdesheim – TV Albig 1:0. „Beide Teams werden alles daransetzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Glücklich aber nicht unverdient setzt sich am Ende der TuS durch.“

FV Flonheim TSG Gau-Bickelheim 1:3. Spielerisch ist der letztjährige A-Ligist den Flonheimern überlegen. Entscheidend wird für Gau-Bickelheim sein, die größeren Spielanteile auch in Tore zu verwandeln. Da Flonheim lange stark dagegenhält, entscheidet sich die TSG die Partie erst in den Schlussminuten.



Kurzfristige Absage möglich

Offen ist, ob am Sonntag die Begegnung zwischen der SG Nieder-Wiesen und der SG Spiesheim ausgetragen wird. Beide Mannschaften stehen nach dem Unglück, das sich am Mittwochabend im Pokalspiel ereignete, unter Schock. Nieder-Wiesens Torhüter war vom Blitz getroffen worden.

Der Zufall will es, dass sich die beiden Pokalrivalen am Sonntag erneut in der Punktspielserie begegnen würden. Der Verband hat den Klubs wegen der tragischen Umstände die Möglichkeit eingeräumt, das Spiel kurzfristig abzusagen.

Aufrufe: 031.8.2018, 13:00 Uhr
Henrik RampeAutor