2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Nieder-Wiesen (links) bezwingt Sulzheim (rechts) Archivbild: Wolff
Nieder-Wiesen (links) bezwingt Sulzheim (rechts) Archivbild: Wolff

Kind und alle Punkte eingetroffen

Perfekter Tag für die SG Nieder-Wiesen / TuS Erbes-Büdesheim liefert Spitzenreiter starken Kampf

ALZEY (C.R./ste./nib.) Der SC Dittelsheim-Heßloch verteidigte mit einem mühsamen Sieg über TuS Erbes-Büdesheim seinen Vorsprung in der Fußball-B-Klasse Alzey.

TSV Gau-Odernheim II – SG Schornsheim/Undenheim II 4:0 (2:0) – Es war ein sicherer Sieg der Gastgeber, befand Trainer Sebastian Zohm. „Nur die ersten fünf Minuten waren etwas unsicher und chaotisch“, schränkte der Coach ein. Danach habe sein Team das Spiel im Griff gehabt. Tim Stork erzielte in der 21. Minute das 1:0 und Dominik Hopsch erhöhte kurz vor der Pause (40.). Nach dem Seitenwechsel waren Simon Bumb (52.) und Florian Diel (65.) für Gau-Odernheim II erfolgreich. Die Gastgeber bleiben im dritten Spiel – jeweils zu Hause – ungeschlagen und haben nun vier weitere Mal in Folge Heimvorteil. (ste).

SG Dautenheim-Esselborn – SG Bechtolsheim/Gabsheim 7:3 (4:2) – Das torreichste Spiel des Tages verlief gar nicht so eindeutig, wie es der Endstand ausdrückt. „Unsere Gäste haben nie aufgegeben und zahlreiche Chancen gehabt“, sagte Edgar Kromer, Trainer von Dautenheim/Esselborn. Dennoch habe sein Team verdient gewonnen. „Wir sind gut reingekommen und haben uns nach dem 0:1 wieder reingekämpft“, so Kromer. Für Dautenheim-Esselborn trafen Alexander Keslov (20., 36., 47.), Kahlil Ossou (23., 29., 77.) und Patrick Hiller (85.). Benjamin Wolff (17.), Daniel Ritzheim (36.) und Stefan Müller (54.) hielten die Gäste zwischenzeitlich im Spiel. Kurz vor Schluss flog Murat Akkaya (SG Bechtolsheim) wegen Meckerns mit gelb-rot vom Platz. (ste).

Nieder-Wiesen/Oberwiesen – TV Sulzheim 1:0 (0:0) – Das musste ja so kommen. Ausgerechnet in der Nacht zum Sonntag kam der angekündigte Nachwuchs von Jeromy Van (Nieder-Wiesen/Oberwiesen) auf die Welt – ein Mädchen. „Uns hat er zwar gefehlt“, erzählte Vereins-Chef Heiko Walther, „aber zum Sieg hat es ja gereicht.“ Walther hob beim Aufsteiger-Duell den Schiedsrichter hervor. „Michael Tryankowski hat mit seinem souveränen Auftreten die kampfbetonte Partie im Griff gehabt“, lobte er. Rund 130 Zuschauer bekamen so ein Match zu sehen, „bei dem wir leichte Vorteile hatten“. Das entscheidende Tor schoss Marcel Scharf per Foulelfmeter (80.). „Mit dieser Leistung sollte Sulzheim allerdings keine Probleme haben, sich nach oben zu spielen“, meinte Walther. (ste).

TV Lonsheim – FV Flonheim 4:4 (2:2) – Rainer Scheuer war begeistert. „Das war ein packendes und ansprechendes Spiel“, sagte der Team-Manager des TV. Die Platzherren waren schon auf der Verliererstraße, obwohl Daniel Granat die Führung erzielt hatte. Flonheim drehte zum 2:1, doch noch vor der Pause glich wiederum Granat aus. In der zweiten Halbzeit erhöhte der FV auf 4:2. Nachdem der Lonsheimer Nicolas Roth rund 30 Minuten vor Schluss gelb-rot sah, setzte kaum einer noch auf den TV. „Flonheim hat nicht mit unserem Ehrgeiz gerechnet“, kommentierte Scheuer die Aufholjagd. Timo Straten schoss die Tore zum Ausgleich. (ste.).

SG Flomborn/Ober-Flörsheim TSV Armsheim II 2:2 (1:2). Andreas Eckel rettete mit einem Flachschuss wenigstens noch den Punkt für den Gastgeber (84.). Summa summarum betrachtet sprach SG-Coach Torsten Adam auch von einem leistungsgerechten Remis. „Die erste Halbzeit war Armsheim besser, die zweite Halbzeit waren wir besser.“ Seiner Meinung nach hätten die Flomborner vielleicht auch einen Elfmeter bekommen können. Den sprach der Schiedsrichter der SG allerdings nicht zu und so gab es neben dem Eckel-Tor und dem Führungstreffer von Marc Rittereiser (21.) auch keinen weiteren Jubel für die Hausherren. Für Armsheim drehten Philipp Wagner (23.) und Andreas Panhof (34./FE) das Spiel. (nib)

SC Dittelsheim-Heßloch – TuS Erbes-Büdesheim 2:1 (1:0). Obwohl das Spiel in der ersten halben Stunde nur schleppend anlief, entwickelte sich hinten heraus noch eine ansehnliche Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Führung für die Heimelf erzielte Alexander Franz (18.). Trotz zahlreicher Chancen verpasste es der Tabellenführer, nachzulegen, was den Gästen einen besseren Zugriff auf das Spiel gewährte. Die Quittung kam in Form des Ausgleichstreffers durch Fabian Bella (66.). Erst in der Schlussphase gelang Patrick Bopp der erlösende Siegtreffer (80.).

SG Wendelsheim/Wonsheim – TSV Gundheim II 3:0 (2:0). „Ich glaube nicht, dass unser Tormann heute sonderlich gefordert wurde“, berichtete Heimsprecher Peter Hahn. Obwohl die Gäste sehr engagiert begannen und gut im Spiel waren, änderte sich das spätestens mit dem Doppelpack der Platzherren durch Sebastian Baumann (27.) und Gabriel Schwind (30.). Von diesem Rückschlag konnte sich der TSV nicht mehr erholen und fing sich kurz vor Schluss durch Baumann noch das dritte Gegentor (85.).

RWO Alzey II/Gau-Heppenheim – Weinheim/Heimersheim ausgef. – Andreas Klaeden, Trainer der SG RWO Alzey II/Gau-Heppenheim, ist enttäuscht. Weil er für die Partie am Samstag zu wenig Spieler hatte, musste das Duell abgesagt werden. „Weinheim/Heimersheim hatte uns um den Samstagtermin gebeten, da bei ihnen am Sonntag eine Feier anstand. Das war für uns kein Problem“, schildert Klaeden. „In den vergangenen zwei Wochen wurde bei uns aber klar, dass sieben Spieler berufsbedingt am Samstag fehlen. Doch unsere Bitte um eine Verlegung hat Weinheim/Heimersheim abgelehnt.“ (ste)



Aufrufe: 031.10.2016, 07:00 Uhr
RedaktionAutor