2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Peter Merz (rechts) erzielt das 1:0 für den TSV Gau-Odernheim II. Christian May (von links) und Paale Walther strecken sich vergeblich. 	Foto: photoagenten/Axel Schmitz
Peter Merz (rechts) erzielt das 1:0 für den TSV Gau-Odernheim II. Christian May (von links) und Paale Walther strecken sich vergeblich. Foto: photoagenten/Axel Schmitz

Führende demonstrieren Macht

Sammelbericht B-KLASSE Alzey +++ SG Wiesbachtal und der TSV Gau-Odernheim II siegen jeweils zweistellig

Verlinkte Inhalte

Gau-Odernheim. Die beiden Führenden der Fußball-B-Klasse Alzey haben am 13. Spieltag eine Machtdemonstration abgeliefert und jeweils einen zweistelligen Kantersieg eingefahren. Der TSV Gau-Odernheim II schlug dabei den Fünften SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen mit 11:0, die SG Wiesbachtal landete einen 10:0-Derbysieg beim Vorletzten TSV Armsheim II. Des Weiteren holten auch der TV Sulzheim und der TV Lonsheim souveräne Heimsiege. Das Spiel zwischen dem FV Flonheim und der SG RWO Alzey II wurde wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen.

SG Weinheim/Heimersheim – TuS Erbes-Büdesheim 2:2 (2:1). TuS-Spieler Markus Köhler sorgte mit seinem Tor in der 55. Minute für ein Unentschieden in einem ruppig geführten Lokalderby. Laut SG-Coach Jens Bauer war dies auch – die Spielanteile zugrunde legend – gerecht. Dennoch ärgerte der Punkt sicher mehr die Weinheimer als die Erbes-Büdesheimer. Denn nach dem frühen 0:1-Rückstand durch Alexander Hirschel (5.) nährte der Doppelschlag durch Aaron Stauf (29.) und Konstantin Hoppe (44./Elfmeter) die Hoffnung auf drei Punkte.

TSV Armsheim II – SG Wiesbachtal 0:10 (0:4). Die Armsheimer erkannten die Stärke der Gäste an. „Wiesbachtal ist eine A-Klassen-Mannschaft“, sagte TSV-Coach Andrej Scheck. Die Höhe des Auswärtssieges sei dann allerdings Einstellungssache, wie er ergänzte. Für den deutlichen Endstand sorgten David Szymkow (1./52.), Tom Ehrhardt (21./80.), Michael Szymkow (30./66., Elfmeter), Denis Espenschied (36.), Luca Winter (63.), Alexander Roos (75.) und Florian Jöst (85.).

TSV Gau-Odernheim II – SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen 11:0 (5:0). Der TSV hatte so richtig Bock auf Fußball und Trainer Bernd Gersdorf wollte seine Mannschaft auch nicht „bremsen.“ Das führte zu einem klaren Kantersieg gegen Nieder-Wiesen. „Wir haben von Anfang an Dominanz ausgestrahlt“, freute sich Gersdorf. Für die Null im Kasten war auch Torwart Lukas Hoth mit verantwortlich, der einige Male gut hielt. Vorne schossen Peter Merz (11.), Elias Stark (17./40./47.), Jonathan Halstenberg (19./63.), Florian Diel (28.), Tobias Krost (72./76./82.) und Christopher Lorenz (79.) die Tore.

TV Sulzheim – SW Mauchenheim II 6:0 (2:0). Für die Schwarz-Weißen gab es in Sulzheim nichts zu holen. „Wir haben verdient gewonnen und einige Torchancen liegengelassen. Mit dem 0:6 können die Mauchenheimer auch nicht unzufrieden sein“, berichtete TV-Trainer Jörg Baumgärtner. Die Treffer seines Teams schossen Jozef Koljic (10.), Fabian Stork (35.), Silas Wagner (50./60.), Andreas Frei (65.) und Janos Zillger (70.).

TV Lonsheim – TuS Wöllstein 3:0. Weitere Informationen waren bis zum Redaktionsschluss nicht vorhanden. Weder zu Lonsheim noch zu Wöllstein konnte ein Kontakt hergestellt werden, um einen Spielbericht sowie die Torschützen zu erhalten.



Sulzheimer Vision

Die Trainerfrage beim TV Sulzheim bleibt spannend- Ellen Serbest, die Abteilungsleiterin des B-Ligisten, hofft, Suat Serbest zu einem Comeback bewegen zu können. Er war vor 14 Tagen aus freien Stücken und völlig überraschend zurückgetreten.

Die Interimslösung sehe nun erst einmal so aus, dass Jörg Baumgärtner bis zum Jahresende die Mannschaft betreut. Im neuen Jahr sei nicht auszuschließen, dass Suat Serbest wieder einsteigt. Die optimalste Lösung wäre für Ellen Serbest, wenn dann Suat Serbest und Jörg Baumgärtner ein Trainergespann bilden würden.

Aufrufe: 05.11.2017, 22:28 Uhr
Nico BrunettiAutor