2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Rinke
F: Rinke

Gnarrenburg verspielt eine 2:0-Führung

Tabellenschlusslicht wartet nach 2:2 gegen Stemmen weiter auf den ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

GNARRENBURG. Wieder kein Sieg: Im Kellerduell der Fußball-Kreisliga trennten sich Gnarrenburg und Stemmen mit 2:2 (0:0).

TSV Gnarrenburg - TV Stemmen 2:2

Christian... Wer? Am Donnerstag hatte Christian Köhr erstmals in Gnarrenburg mit trainiert, am Freitag die Freigabe erhalten und am Sonntag stand der ehemalige Landesligaspieler des Schönwalder SV zum ersten Mal für sein neues Team auf dem Feld. „Bis zu seiner Auswechslung hat er das gut gemacht“, so TSV-Coach Patrick Wellbrock.

Diese Saison verläuft ja alles andere als glücklich für die Gnarrenburger. Das galt auch für dieses Spiel. So wurde bereits in der dritten Minute ein Handspiel von Stemmens Keeper Florian Schirmacher außerhalb des Strafraums nicht geahndet. Gnarrenburg spielte engagiert, überzeugte kämpferisch und in der zweiten Halbzeit hatten die beiden Offensivspieler Sönke Jahn und Michael Jablonowski zwei schöne Auftritte. Jeweils nach Vorlagen von Jahn brachte Jablonowski den Tabellenletzten mit 2:0 in Front (58., 64.).

Sollte also tatsächlich im 13. Spiel der erste Saisonsieg gelingen? Nein, denn in der 72. Minute gelang Douglas Grun per Freistoß zunächst das Anschlusstor für Stemmen und nur drei Minuten später erzielte Hannes Bellmann das 2:2 (75.). „Ärgerlich, sehr ärgerlich“, so Wellbrock. „Für mich stand Bellmann deutlich im Abseits und auch das erste Gegentor war aus meiner Sicht nicht regulär, da unser Torwart Matthias Neumann vorher gefoult wurde.“

Beinahe hätte es aber doch noch ein Happy-End für die Gastgeber gegeben. Doch der zweifache Torschütze Michael Jablonowski scheiterte elf Minuten vor Ende freistehend an TV-Keeper Schirmacher. (am)


Schiedsrichter: Mario Ernst (Horstedt) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Michael Jablonowski (58.), 2:0 Michael Jablonowski (64.), 2:1 Douglas Rafael Grun (72.), 2:2 Hannes Bellmann (75.)


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 05.11.2017, 19:41 Uhr
Zevener ZeitungAutor