2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
F: Paasch
F: Paasch

Hamersen geht in Sottrum mit 0:4 unter

SVH-Offensive kommt gegen kompakte TV-Abwehr nicht zum Zug - Milbrandt: "Haben unglaublich schlecht gespielt"

Verlinkte Inhalte

Sottrum. Mit einer deutlichen 0:4 (0:1)-Niederlage kamen die Fußballer des SV Hamersen am zehnten Kreisliga-Spieltag vom TV Sottrum zurück. Die Heimelf hatte offensichtlich ihre eigene Klatsche vom Vorsonntag in Ebersdorf gut verdaut, während die Hamerser ihren Schwung vom Heimsieg nicht konservieren konnten.Besonders Tomas Meyers Schachzug, Hamersens gefährlichen Torjäger Dirk Haller in Manndeckung zu nehmen, zeigte Erfolg. Der Stürmer blieb das ganze Spiel über ohne nenneswerte Aktion.

,,Keiner konnte an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Wir haben absolut schlecht gespielt. Ich weiß momentan auch nicht, wie wir nach dem Spiel gegen Bülstedt in diesem Spiel hier so eine Leistung abrufen konnten", ärgerte sich SV-Trainer Ralf Milbrandt nach Schlusspfiff über das Spiel seiner Mannschaft. Milbrandt macht derzeit wöchentlich ein Wechselbad der Gefühle durch.Vergangene Woche noch noch himmelhochjauchzend, diese Woche zu Tode betrübt.

Zunächst zeigten sich beide Teams gleichwertig, die Abwehrreihen standen sicher. Die erste Möglichkeit verzeichneten die Gäste durch Philipp Rook, der zunächst unbedrängt in den Sottrumer Strafraum kam, dann aber war die vielbeinige TV-Abwehr im Bilde. Yannik Wichern war der nächste: Er zog aus 20 Metern ab, doch Schlussmann Marco Köster lenkte den Ball um den Pfosten. Nach und nach bekam die Heimelf dann Oberwasser. Matthias Michaelis traf zunächst die Latte (27.), nur eine Minute später saß sein Schuss aus kurzer Distanz besser, das war der 1:0-Halbzeitstand.

Hamersen tat sich offensiv sichtlich schwer. Dirk Haller, der von der Sottrumer Defensive in Manndeckung genommen wurde, blieb blaß, spielerisch kreierte sich der SVH kaum nennenswerte Möglichkeiten. Doch auch Sottrum war - zum Ärger von Trainer Meyer - fahrlässig im Umgang mit den eigenen Möglichkeiten: "Wir haben heute oftmals die Basics vermissen lassen. Kein Nachsetzen, kein Überlaufen, das Rächt sich gegen stärkere Mannschaften. Hier haben wir uns heute das Leben selbst unnötig schwer gemacht", so Meyer nach dem Spiel.

Der zweite Durchgang begann für die Platzherren optimal, SV-Torwart Luca Koch bekam den Ball nicht unter Kontrolle und Rico Hesse erhöhte aus spitzem Winkel auf 2:0. Im weiteren Spielverlauf fanden die Hamerser fast gar nicht mehr statt, lediglich einen Distanzschuss gab es noch, den Köster abwehren konnte. Das 3:0 war dann nur logisch, Luca Koch konnte zwar einen Schuss von Eike Buckenberger noch parieren, doch Buckenberger bekam den Ball wieder an den Fuß, behielt die Übersicht und flankte auf Hesse, der Koch beim anschließenden Kopfball keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Buckenberger selbst traf nach Vorlage von Matthias Michaelis zum 4:0-Endstand, auch hier war der SV-Schlussmann noch dran. Auch ein letztes Aufbäumen brachte für Hamersen keine Ergebnisverbesserung mehr, weder Dirk Haller noch Christoph Meyer verzeichneten Erfolge ihrer Bemühungen. So fuhr die Milbrandt-Elf mit einer, "auch in der Höhe vollkommen verdienten Niederlage" heim. (gh)

Das Rotenburger Kreisliga-Spiel TV Sottrum gegen SV Hamersen wurde von den FuPanern zum Spiel der Woche gewählt, zu dem das FuPa-Team ein Paket aus Vorbericht, Liveticker, Bildergalerie und Spielbericht schnürt. Auch der Videoliveticker FuPa.tv kommt beim Spiel der Woche regelmäßig zum Einsatz. Dieses Mal gab es leider ein paar technische Probleme, so dass wir erst die Highlights und Tore ab der 30 Minute auf Video haben. Wir bitten um Entschuldigung.

Aufrufe: 011.10.2015, 19:54 Uhr
FuPa Lüneburg / Gerda Holsten, Dennis PaaschAutor