2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: Rinke / Collage FuPa Stuttgart

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Stuttgarter Kickers fiebern dem letzten Spiel des Jahres 2019 entgegen +++ 1. FC Saarbrücken hat sich von Cheftrainer Dirk Lottner getrennt +++ Christian Hofberger nicht mehr Trainer beim TV Pflugfelden +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Oberligist Stuttgarter Kickers fiebert dem letzten Spiel des Jahres 2019 entgegen. „Wir werden alles Menschenmögliche investieren, um die drei Punkte zu holen“, sagt der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht vor dem Heimspiel an diesem Samstag (14 Uhr) gegen den FV Ravensburg. Das erste Training 2020 findet am 14. Januar statt.

Regionalliga-Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken hat sich von Cheftrainer Dirk Lottner getrennt. „Die Entwicklung der letzten Wochen und das Auftreten der Mannschaft in den vergangenen Punktspielen hat das Präsidium zu der Erkenntnis gelangen lassen, diesen Schritt vollziehen zu müssen“, teilte der Club mit. Der Sportliche Leiter Marcus Mann (35), von 2007 bis 2009 für die Stuttgarter Kickers am Ball, wird den FCS auf das letzte Spiel vor der Winterpause am Samstag gegen TuS RW Koblenz vorbereiten.

Fliegender Wechsel: Angelo Barletta (42), im Sommer auch bei den Stuttgarter Kickers gehandelt, hat seinen Trainer-Vertrag bei Regionalligist FC Bayern Alzenau aufgelöst und wird ab sofort Coach bei Ligakonkurrent Kickers Offenbach. Der Ex-OFC-Profi spielte früher mit Offenbachs Geschäftsführer Thomas Sobotzik beim FSV Frankfurt in der zweiten Liga zusammen. Bei Alzenau ist Ex-Profi Rudi Bommer (zuletzt Hessen Dreieich) als Barletta-Nachfolger im Gespräch.

Der Landesliga-Drittletzte TV Pflugfelden und Trainer Christian Hofberger (46/früher Oberliga-Trainer beim VfL Kirchheim) haben sich getrennt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Michael Wittwer, Trainer des Oberligisten FC Nöttingen, macht seinem Team vor der Partie gegen den VfB II (Freitag, 19 Uhr) Druck: „Wenn wir auch dieses Spiel verlieren, versinken wir im Niemandsland.“



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR


Aufrufe: 03.12.2019, 12:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor