2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TV Oberndorf (in weiß) will auch daheim anschreiben. Archivfoto: Tschannerl
Der TV Oberndorf (in weiß) will auch daheim anschreiben. Archivfoto: Tschannerl

TV Oberndorf will zu Hause nachlegen

Nach Auswärtssieg in Miltach geht das Team zuversichtlich in die Heimpartie gegen Jura, obwohl Urlauber und Verletzte fehlen.

Verlinkte Inhalte

Der TV Oberndorf ist in der Fußball-Bezirksliga Oberpfalz Süd nach einem Auswärtssieg in Miltach auch daheim auf ein Erfolgserlebnis aus. Am Sonntag, 15.15 Uhr, gastiert der FC Jura 05. „Das 2:1 beim 1. FC Miltach war glücklich, aber die Punkte nehmen wir natürlich gerne mit“, sagt TV-Abteilungsleiter Josef Knittl. Die Gäste vom FC Jura starteten ihrerseits mit einer 0:1-Heimniederlage gegen die DJK Arnschwang.

Im Oberndorfer Aufgebot von Spielertrainer Armando Zani hinterlassen einige Urlauber Lücken. „Dadurch wird das Team kräftig durcheinander gemischt“, so Knittl. Auch die Verletzungen von Thomas Eisvogel und Tim Poschenrieder machen es nicht leichter. Insgesamt gesehen erwartet der Abteilungsleiter „eine Partie auf Augenhöhe“. „Wir würden unser erstes Heimspiel der Saison freilich gerne gewinnen. Mit sechs Punkten aus zwei Partien wäre es dann der perfekte Start.“

Aufrufe: 028.7.2017, 16:00 Uhr
marAutor