2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TV Oberndorf (in weiß) will sich in Miltach als Hürde aufbauen. Archivfoto: Tschannerl
Der TV Oberndorf (in weiß) will sich in Miltach als Hürde aufbauen. Archivfoto: Tschannerl

TV Oberndorf legt in Miltach los

Das Team von Armando Zani geht nach einer durchwachsenen Vorbereitung auswärts ins erste Bezirksliga-Spiel.

Verlinkte Inhalte

Parallel zu den niederbayerischen Kollegen nehmen auch die Fußball-Bezirksligisten der Oberpfalz am Wochenende Fahrt auf. Der TV Oberndorf ist nach dem Abstieg des TV Riedenburg in der Süd-Staffel der Alleinunterhalter aus dem Landkreis Kelheim. Die Mannschaft von Coach Armando Zani startet am Samstag um 17 Uhr beim 1. FC Miltach.

„Die Vorbereitung ist durchwachsen verlaufen“, sagt TV-Abteilungsleiter Josef Knittl vor dem Anpfiff zur neuen Saison. Die Oberndorfer mussten Spyro Sisko und Alexandros Dimespyra in Richtung des Landesligisten TSV Bad Abbach ziehen lassen. Bis auf Simon Forster (SV Burgweinting) kommen die Neuzugänge eher aus unterklassigeren Vereinen. Mit voll besetztem Kader reist die Zani-Elf nach Miltach. „Zum Start wäre es toll, drei Punkte mitzunehmen“, zeigt sich Knittl hoffnungsvoll. Auftaktspiele hätten aber immer ihren eigenen Charakter.

Die zweite Mannschaft ist nach ihrem Abstieg in die A-Klasse 3 Regensburg heute, Samstag, zum letzten Test gegen die SpVgg Kapfelberg gefordert (13 Uhr). Als neuer Trainer hat Miren Catovic die Mannschaft übernommen.

Aufrufe: 021.7.2017, 20:00 Uhr
Redaktion KelheimAutor