2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der TV Oberndorf (weiß) steht vor einer hohen Pokalhürde. Archivfoto: Würthele
Der TV Oberndorf (weiß) steht vor einer hohen Pokalhürde. Archivfoto: Würthele

Pokalpremiere in der Hauptrunde

Fußball-Bezirksligist TV Oberndorf trifft auf Bayernligist DJK Gebenbach. Die Gastgeber wollen sich gut verkaufen.

Am Mittwochabend steht der erste Auftritt des TV Oberndorf in der ersten Hauptrunde zum Verbandspokal 2017 an. Als Gastgeber bereiten sich die Oberndorfer auf Bayernligist DJK Gebenbach vor. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

„Zum ersten Mal seit Bestehen des TV Oberndorf spielt der Verein in der 1. BFV Hauptrunde“, freut sich Fußballabteilungsleiter Josef Knittel auf die Herausforderung. „Die DJK Gebenbach scheint ein übermächtiger Gegner zu sein“, so Knittel. Trotzdem freue sich der TV Oberndorf auf das Highlight, vor heimischer Kulisse gegen die um zwei Klassen höher eingestuften Gäste antreten zu dürfen.

Gebenbach zog im Sommer als souveräner Meister der Landesliga Mitte in die Bayernliga Nord ein und legte mit zwei Siegen furios los. Es folgten drei Niederlagen und das Abrutschen Rang elf. Gebenbach geht mit dem stark besetzten Kader als klarer Favorit in die Pokalbegegnung.

„Für uns geht es darum, dass wir uns bestmöglich verkaufen“, so Knittel. Oberndorf rangiert nach drei Spieltagen mit vier Zählern auf dem neunten Rang in der Bezirksliga Oberpfalz Süd. Zuletzt kassierte die Truppe von Spielertrainer Armando Zani ein 0:2 bei VfB Bach.

Aufrufe: 08.8.2017, 19:00 Uhr
earAutor