2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TV Oberndorf (in weiß) bestreitet in Roding ein Spitzenspiel. Foto: Tschannerl
Der TV Oberndorf (in weiß) bestreitet in Roding ein Spitzenspiel. Foto: Tschannerl

Oberndorf schielt in Roding auf Punkt

Der Bezirksliga-Vierte möchte den Tabellenzweiten ärgern. In den Ligen darunter erwarten Riedenburg und Painten den Letzten.

Verlinkte Inhalte

Der Oberpfälzer Bezirksligist TV Oberndorf blickt am Sonntag, 15 Uhr, einem Spitzenspiel entgegen. Die viertplatzierte Elf von Armando Zani ist zu Gast beim Tabellenzweiten TB 03 Roding. Fünf Punkte trennt die Teams, Oberndorf könnte also bei einem Erfolg Boden gut machen. Aber TV-Abteilungsleiter Josef Knittl weiß um die Stärke der Rodinger. „Der Tabellenzweite war in den letzten Spielen sehr beständig. Aber auch wir haben Format bewiesen.“ Für ihn lautet die Zielsetzung ein Remis. In den Kader kehren Anton Reisig und Tim Poschenrieder zurück.

Riedenburg steht in der Pflicht
Gebe es für Remiskönige Sonderpunkte, stünde der TV Riedenburg in der Kreisliga 2 Regensburg prächtig da. Im zehnten Saisonspiel quittierten die Altmühltaler vor einer Woche ihr fünftes Unentschieden. In der Tabelle bringt das keinen Fortschritt, so dass die Mannschaft von Trainer Andreas Schäffer am Sonntag, 13.30 Uhr, daheim gegen Schlusslicht Eintracht Seubersdorf unter Zugzwang steht. „Wir hatten beim Tabellenzweiten Pielenhofen-Adlersberg bei 2:1-Führung die Chance, den Sack zu zumachen, aber ließen wieder Hochkaräter aus“, hadert TV-Vorsitzender Maximilian Sedlmeier. „Gegen Seubersdorf gibt es keine Ausreden mehr.“

Painten setzt auf Vorwärtsdrang
In der Regensburger Kreisklasse 3 kann die SG Painten die Ambitionen auf den zweiten Platz mit dem Heimspiel gegen Schlusslicht SpVgg Wolfsegg untermauern (Sonntag, 14Uhr). „Auf dem Papier sind wir zwar Favorit, aber das zählt in dieser Liga wenig. Den Gegner dürfen wir nicht unterschätzen, und wir wollen unseren Lauf mit einem Heimsieg fortsetzen“, sagt SG-Spielertrainer Thomas Nierer. Raimund Konschelle (Urlaub) fehlt. Tobias Wilhelm kehrt nach Urlaub wieder zurück. Auch Nico Asch steht wieder zur Verfügung.
Aufrufe: 06.10.2017, 18:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor