2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neuler freut sich auf ein neues Derby

Bezirksliga: Die Zielsetzung für die kommende Saison ist ein einstelliger Tabellenplatz

Der TV Neuler hat in der Vorsaison weit über den eigenen Erwartungen gespielt. Das heißt nicht, dass man in Neuler jetzt nochmal von einer solchen Rückrunde ausgeht. Eher bescheiden ist das vorrangige Ziel der Klassenerhalt. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre top, sagt Spieler und FuPaner Jonas Pflieger. In der Zeigung läse er gerne: "Der Turnverein Neuler wird Bezirkspokalsieger." Der TVN im FuPa-Teamcheck.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Das oberste Ziel der vergangenen Saison war der Klassenerhalt. Dieser konnte durch einen guten Endspurt der Vorrunde bereits frühzeitig gesichert werden. Nach einer überragenden Rückrunde belegten wir am Ende der Saison den 4. Tabellenplatz der Bezirksliga Ostwürttemberg. Mit dieser Platzierung sind wir mehr als zufrieden. Bis zuletzt konnte man beim Kampf um die Meisterschaft beziehungsweise um den Relegationsplatz ein kleines Wörtchen mitreden und die großen Favoriten ärgern.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Die Abteilungsleitung konnte den Vertrag mit Trainer Salem Bevab bereits im Frühjahr verlängern. Somit wird Salem das achte Jahr in Folge unsere Mannschaft trainieren. Nach dem Aufstieg 2014 folgt nun das sechste Jahr in der Bezirksliga. Im Team gibt es keine großen Veränderungen. Aus persönlichen Gründen haben uns Zsolt Novak und Leonard Csenar verlassen. Des Weiteren beendete Patrick Fuchs seine aktive Laufbahn. Als Neuzugänge verzeichnen wir ausschließlich vier talentierte Spieler aus der eigenen Jugend, welche wir schnellstmöglich in die beiden aktiven Mannschaften integrieren wollen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Oberste Priorität ist wie im vergangenen Jahr der schnellstmögliche Klassenerhalt, um frühzeitig für die neue Saison planen zu können. Ein einstelliger Tabellenplatz im oberen Tabellendrittel wäre ein Top-Ergebnis.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Mit der DJK Schwabsberg/Buch ist natürlich ein Lokalrivale in die Bezirksliga aufgestiegen. Diese beiden Spiele werden sicherlich sehr spannend und umkämpft sein. Wir müssen jedoch von Anfang an gegen jeden Gegner konstant punkten, damit wir unsere gesteckten Ziele erreichen können.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Der Turnverein Neuler feiert im Jahr 2021 das 100-jährige Vereinsjubiläum und befindet sich bereits mitten in den Planungen für dieses Fest. Dies wollen wir natürlich mit möglichst vielen Sportskameraden gebührend feiern.

Was haltet ihr von den Regeländerungen zur neuen Saison?

Die Regeländerungen werden für spannendere und schnellere Spiele sorgen und somit die Liga noch ein bisschen ausgeglichener gestalten.

Welche Schlagzeile würdet Ihr gerne in der kommenden Saison über Euch lesen und welche Schlagzeile werdet Ihr wahrscheinlich über Euch lesen?

Der Turnverein Neuler wird Bezirkspokalsieger.


Meisterschaftsfavorit: SG Bettringen

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: einstelliger Tabellenplatz

Aufrufe: 023.7.2019, 07:00 Uhr
Matthias ThomeAutor