2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Nast
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TV Neuler: "In der Schlussphase haben wir einige Spiele verloren"

Einblicke in die Saisonvorbereitung gibt uns der Spieler Jonas Pflieger

Der TV Neuler blickt auf eine teilweise zufriedenstellende Saison zurück, wie Jonas Pflieger, Spieler des Vereins, im Interview betont. " In der Schlussphase haben wir einige Spiele verloren und somit unsere gute Ausgangslage vor der Winterpause zunichte gemacht. Dennoch haben wir frühzeitig den Klassenerhalt sichergestellt, was unser oberstes Ziel war", erklärt Pflieger.

Vorbereitung hat bereits begonnen

Die Vorbereitung auf die neue Saison startete für den TV Neuler am 03. Juli, und es warten interessante Highlights auf die Mannschaft. Neben spannenden Spielen gegen umliegende Mannschaften und dem Landesligisten aus Waldstetten, steht auch das erste Vorbereitungsspiel gegen das neue Team des früheren Trainerduos Joe und Toni, Union Wasseralfingen, auf dem Programm.

Verein feiert 100-jähriges Bestehen

Ein weiteres Highlight ist das bevorstehende Jubiläum des Vereins, das vom 07. bis 09. Juli mit verschiedenen Veranstaltungen gefeiert wird. Auf der Homepage des TV Neuler und den Social-Media-Kanälen findet man weitere Informationen zu den Feierlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Bestehens im Jahr 2021.

Kollektiv steht im Vordergrund

Beim TV Neuler steht stets das Kollektiv im Vordergrund, weshalb Pflieger keinen einzelnen Spieler gezielt loben möchte. Die Zielsetzung für die neue Spielzeit bleibt beim TV Neuler unverändert: Der Klassenerhalt hat oberste Priorität. Angesichts der stetigen Weiterentwicklung der Liga und der starken Topmannschaften ist es wichtig, frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Zusätzlich möchte die Mannschaft wieder in den Top 4 der Liga mitmischen, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Pflieger prognostiziert ein enges Meisterrennen

In Bezug auf die Meisterschaftsfavoriten sieht Pflieger eine spannende Saison voraus. "Die Meisterschaft dieses Jahr denke ich wird ähnlich spannend wie im vergangenen Jahr, denn mit der SG Bettringen kommt eine sehr gute Mannschaft wieder aus der Landesliga zurück in unsere Staffel. Außerdem werden die TSG Nattheim und der FV Sontheim wieder ähnlich stark auftreten und somit einen engen Meisterschaftskampf abliefern.", prognostiziert er.

Personelle Veränderungen

Personelle Veränderungen hat es beim TV Neuler gegeben. Mit Manuel Greiner (Sportfreunde Rosenberg) und dem Spielertrainer Joe Colletti (Union Wasseralfingen) verlassen zwei wichtige Spieler den Verein. Auch der Co-Trainer Toni Avigliano (Union Wasseralfingen) wird den Verein verlassen. Als neuer Trainer konnte Stefan Rettenmaier (FC Röhlingen) für den TV Neuler gewonnen werden.

Zudem kehren Marius Köppe (TSV Obersontheim), Fabian Funk (FV 08 Unterkochen) und Luca Mack (FC Röhlingen) zurück zum TV Neuler. Die drei Spieler haben bereits eine Vergangenheit beim Verein und verstärken nun die Bezirksligamannschaft.

Das sollte beim nächsten Verbandstag besprochen werden

Pflieger äußert den Wunsch, dass man sich beim nächsten Verbandstag mit der Verteilung der Spielzeiten auseinandersetzt, da man oft in den weniger attraktiven Monaten eine größere Anzahl an Spielen bestreiten muss als in den schönen Monaten.

Aufrufe: 011.7.2023, 18:36 Uhr
Nicolas BläseAutor