2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Die Dominanz der TSG

Bezirksliga: 382 Stimmen ergeben nach einwöchiger Pause wieder eine Elf der Woche +++ TSG Hofherrnweiler ist mit drei Spielern vertreten

Der Mann des 29. Spieltags in der Bezirksliga heißt Gioacchino „Joe“ Colletti (SV Ebnat). Mit seinen sechs Toren gegen den SC Hermaringen schoss er den SVE fast im Alleingang an die Tabellenspitze und steht vollkommen zurecht in der Elf der Woche. Das Team des Spieltags ist aber die TSG Hofherrnweiler, die gleich mit drei Spieler vertreten ist. Abgegeben wurden insgesamt 382 Stimmen. Für Spieler folgender Vereine liegen keine Auswertungen vor: TSG Nattheim, TV Lindach und Sportfreunde Lorch.

Torhüter

Mit der Nummer eins im Tor der Elf der Woche: Manuel Landgraf von der TSG Hofherrnweiler. Der Keeper des Tabellenführer-Besiegers hielt gegen den SV Neresheim (2:0) seinen Kasten sauber und war somit ein Garant dafür, dass die TSG weiter vom Aufstieg in die Landesliga träumen darf.

Abwehr

Ein Torjäger ist Manuel Ecker (TSG Hofherrnweiler) wahrlich nicht. Doch am Sonntag stand der Abwehrspieler der TSG genau da, wo er hat stehen müssen, um die Vorlage von Oliver Rieger zum vorentscheidenden 2:0 über den SV Neresheim zu verwerten. Auch sonst konnte Ecker mit einem durchaus überzeugenden Leistung Werbung für sich machen. Der Lohn: Er steht zum ersten Mal in der Elf der Woche.

Auch Denis Rama (SV Neresheim) und Theo Nowacki (TSG Schnaitheim) stehen zum wiederholten Male in der Elf der Woche. Tore erzielten die beiden Akteure keine, doch die Leistung stimmte - auch wenn es im Falle von Rama nicht zu einem Sieg reichte.

Mittelfeld

Im Spiel SV Waldhausen gegen den FV Sontheim (2:3) ging es hin und her. Zwei Akteure stachen dabei besonders hervor. Auf Seiten des SVW war es Christian Stussig, der beide Treffer für die Gelb-Schwarzen erzielte. Auf der anderen Seite war es Christian Frickinger, der sich zwar nicht in die Torjägerliste eintragen konnte, aber als Dauerläufer, Antreiber und Zweikämpfer ein sehr auffälliges Spiel absolvierte. Beide stehen zurecht in der Elf der Woche des 29. Spieltags.

Neben Frickinger und Stussig gesellen sich Sokol Lutfiu (SV Lauchheim) und Oliver Rieger (TSG Hofherrnweiler). Beide Mittelfeldspieler spielten Pässe, die zu Toren führten. Zudem erzielte Lutfiu beim 5:3-Sieg der Lauchheimer gegen den VfL Gerstetten selbst auch noch zwei Treffer.

Sturm

Mit dem 6:0-Erfolg gegen den AC Milan Heidenheim machte der TV Neuler den Klassenerhalt endgültig perfekt. Vier der sechs Treffer gehen auf das Konto von Patrick Fuchs (1) und Philipp Dobstetter (3), die hierfür mit einer Nominierung für die Elf der Woche belohnt wurden.

Mann des Spieltags war aber ein anderer: Gioacchino "Joe" Colletti. Der Angreifer mit eingebautem Torjägerinstinkt netzte beim 9:1-Sieg des SV Ebnat über den SC Hermaringen gleich sechs Mal und schraubte sein Torekonto auf 42 Tore hoch. Die Torjägerkrone dürfte ihm nun nicht mehr zu nehmen sein. Seine zehnte Nominierung für die Elf der Woche ist es definitiv nicht.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die Elf der Woche abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seine Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine Elf der Woche zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/kocher.-rems/anmelden.html

Aufrufe: 02.6.2015, 14:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor