2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TV Metjendorf lässt drei Punkte liegen

Der TV Metjendorf hat das Heimspiel gegen den SVE Wiefelstede II am Freitagabend mit 1:2 verloren, verspielte dabei einen fast sicheren Sieg.

Schon in der 8.Spielminute hielt Gästekeeper Bastian Golz seine Mannschaft im Rennen, verhinderte mit einer Glanzparade die Metjendorfer Führung.

Ein Kopfball von Marco Buhl in der 10.Minute landete ebenfalls in den Armen von Golz, ehe Tobias Martini in der 19.Minute den Torhüter der Wiefelsteder überwinden konnte und zum 1:0 traf.

Weitere gute Möglichkeiten wurden ungenutzt gelassen, zur Pause hätte wohl niemand etwas gesagt, wenn der TV Metjendorf mit 3:0 geführt hätte.

Wiefelstede II hatte zwei Minuten nach dem Seitenwechsel die größte Chancen zum Ausgleich, doch Hendrik Oltmanns traf nur die Latte.

In der 64.Minute rettete Bastian Golz im eins gegen eins und in der 70.Minute parierte er einen Kopfball, wenn also Chancen ungenutzt bleiben, rächt sich das des Öfteren, wie auch hier.

Ferdinand Hunfeld traf in der 78.Minute zum 1:1 und Rene Klarmann drehte das Spiel in der 79.Minute mit dem Tor zum 1:2.

„Ganz ehrlich? Wenn es am Ende 10:2 steht, geht das voll in Ordnung. Wir hatten Chancen satt, waren heute vor dem Tor aber einfach katastrophal, das war teilweise schon Unvermögen“, ärgerte sich TVM-Coach Darius Mandok. „Bastian Golz hatte auch stark gehalten, seine Hände haben sicher geglüht, im Grunde musste er sich aber kaum anstrengen denn wir haben ihm die Bälle in die Hänge gespielt, doch so ist das halt im Fußball. Schießt Du keine Tore, dann fängst Du Dir welche und das passte heute zum Freitag dem 13.“.

Was die Gäste aus Wiefelstede angeht, sei nehmen die drei Punkte liebend gerne mit. „Man holt nicht immer Punkte in Metjendorf und wenn man nach so einem Spielverlauf doch als Sieger hervorgeht, dann freut man sich umso mehr“, sagt Sven Wollermann, Coach des SVE Wiefelstede II. „Uns fehlten heute zwölf Spieler, aber diejenigen die auf dem Platz standen, haben ihre Sache richtig gut gemacht. Vor allem haben sie immer an sich geglaubt. Schließlich wurden zwei Konter erfolgreich zu Ende gespielt und brachten uns drei Punkte, darüber freuen wir uns riesig“.

Aufrufe: 013.10.2017, 21:58 Uhr
Andreas KempeAutor