2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: P. Waibel
F: P. Waibel

Tor des Tages: Sie nannten ihn Balaboom

Unsere tägliche Rubrik: Wir zeigen euch unser Tor des Jahres und schreiben ein paar nette Zeilen dazu. Heute ein König der Hallenlüfte, der abseits des Fußballs ganz bodenständig ist.

Verlinkte Inhalte

Der Torschütze: Samet Balaban

Das Tor wird kommentiert von Hannes Hilbrecht


Spitznamen sind im Amateurfußball so eine Sache. Manche verändern ihre Nachnamen zum Beispiel so, dass sie brasilianisch oder italienisch klingen. Ich kannte mal einen "Müllerson", einen "Florinho" und einen "Kevincio". Sie hatten neben dem Namens-Tick eines besonders gemeinsam: Den Hang zum Versagen, wenn der Ball in ihre Nähe kam.

Samet Balaban, 29, vom Kreisligisten TV Lindach, wurde bei sein Namensgebung kreativer behandelt. Der Vater von zwei Kindern heißt "Balaboom". Und tatsächlich: der nur 1,72m große Stürmer kann richtig gut kicken. In der Kreisliga trifft er regelmäßig, in der Halle dagegen besonders hübsch. Sein Fallrückzieher wurde am Wochenende in Bettringen zum Hingucker des Turniers gewählt. . Ein langer Ball des Torhüters, einmal Schwung geholt, und schon saß der minimal abgerutschte Fallrückzieher im Netz. Ein Balaboom-Tor.

"Es war schon das schönste, das bisher aufgezeichnet wurde", sagt der Schütze. Trotz der Freude über das Tor - ein bisschen Enttäuschung ist auch dabei. "Es war der Anschluss im Halbfinale, und das gegen einen Verbandsligisten. Meinen Jugend-Verein. Leider hat es nicht mehr zum Sieg gereicht.", so Balaban. Verzeihung: Balaboom.

Sein Tor:


Samet Balaban hat sich mit seinem Treffer für die Vorauswahl des landesweiten Wochenawards "Derbystar-Hartplatzheld-der-Woche" qualifiziert.

Aufrufe: 09.1.2017, 13:30 Uhr
red.Autor