2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Karsten Kranzer sammelte auch in dieser Saison schon wieder fleißig Scorerpunkte. | Foto: Heike Storz
Karsten Kranzer sammelte auch in dieser Saison schon wieder fleißig Scorerpunkte. | Foto: Heike Storz

Karsten Kranzer: "Fehlt nicht viel für die vordersten Ränge"

Kreisligatipp: Der Angreifer des TV Köndringen tippt den 17. Spieltag und wirft einen Blick auf die so spannende Saison in der Staffel I.

Der erfahrene Torjäger des TV Köndringen hat ein weiteres Mal ein starke Ausbeute vorzuweisen. Vor dem Derby gegen die SG Hecklingen/Malterdingen äußert sich Karsten Kranzer zu den Zielen seiner Mannschaft und der Lage in der wohl so ausgeglichenen Saison...

BZ: Nach zwei sechsten Plätzen in den vergangenen beiden Jahren steht ihr aktuell wieder auf dem sechsten Tabellenrang. Was fehlt um weiter oben anzugreifen?

Kranzer: Hallo Fupa-Team, da fehlt gar nicht so viel. Aber es sind zwei, drei Dinge, die uns dann doch ab und zu mal mehr Punkte kosten wie die anderen Mannschaften welche ganz oben stehen. Aber wir arbeiten daran.

BZ: Die Liga gestaltet sich bisher enorm ausgeglichen. Eine spannende Saison auch für jmd. der schon so lange in der Liga aktiv ist?

Kranzer: Die Liga ist relativ ausgeglichen, das stimmt. Jenachdem wie die ganzen Nachholspiele ausgehen, rückt das ganze sogar noch enger zusammen. Allerdings könnten Burkheim und Kiechlinsbergen sich doch noch vor der Pause, sollten Sie alle Ihre Spiele erfolgreich gestalten können, ein bisschen Absetzen über die Winterpause. Für mich ist die Liga natürlich aber auch spannend.

BZ: Ihre eigene Bilanz von 15 Scorrerpunkten kann sich erneut sehr gut sehen lassen. Ein zweiter zuverlässiger Torschütze fehlt aktuell. Wer hat das zeug dazu?

Kranzer: Das gibt es einige, die das Potential besitzen. Aktuell verteilt sich das Tore schießen auf mehreren Schultern, was auch nicht unbedingt ein Nachteil ist.

BZ: Die Mannschaft war zuletzt gut in Tritt. Was stimmt Sie positiv den Trend gegen Hecklingen fortzusetzen?

Kranzer: Wir haben uns in Sachen Zusammenarbeit auf dem Platz stabilisiert. Das müssen wir auch am Sonntag wieder abrufen.

BZ: Wer steigt am Ende der Saison auf ? und wer ab?

Kranzer: Das hängt in beiden Fällen davon ab, wer gut aus der Winterpause kommt. Dort kann und wird es auch noch einige Überraschungen geben, sodass ich mich hier nicht festlegen kann. Abgerechnet wird immer zum Schluss.


Den anstehenden 17. Spieltag tippt Karsten Kranzer wie folgt:

SV Burkheim - SV Rot-Weiss Glottertal (Sa 15:00)

Beide Mannschafen mit einer gute Vorrunde bis dato. Glottertal wird mit einer starken Offensivleistung die 3 Punkte entführen und die Liga spannend halten. Tipp: 1:3


SF Winden - SV Achkarren (So 14:30)

Beide Mannschaften wollen mit einem Sieg den Kontakt nach oben halten. Tipp: 1:2


VfR Ihringen - SC Kiechlinsbergen (So 14:30)

Das zweite Topspiel des Tages. Ihringen wird mit einem Heimsieg oben rankommen wollen. Kiechlinsbergen allerdings mit sehr starker Hinrunde. Tipp: 1:1


SC Eichstetten - SV Wasenweiler (So 14:30)

Wasenweiler wird nachdem Trainerwechsel den Anschluss ins Mittelfeld herstellen wollen. Tipp: 1:2


SV Heimbach - SG Weisweil / Forchheim (So 14:30)

Heimbach wird das Duell für sich zu Hause entscheiden. Tipp: 3:1


SV Breisach - FC Rimsingen (So 14:30)

Breisach wird zuhause den zweiten Heimsieg in Folge holen. Tipp: 2:0


TV Köndringen - SG Hecklingen/Malterdingen (So 14:30)

Es wird ein enges und spannendes Derby. Tippen will ich nicht...


SV Mundingen - FV Sasbach (So 14:30)

Wird ein enges Duell werden, beide Mannschaften möchten mit drei Punkten unten raus. Tipp: 2:2


SV Gottenheim - FC Denzlingen II (So 14:30)

Da ich davon ausgehen, dass Gottenheim auf dem Kunstrasen spielen wird, wird es eng für die Denzlinger Offensive, ihre ganze Geschwindigkeit vorne auszuspielen. Daher Heimsieg im Topspiel. Tipp: 3:1


Aufrufe: 017.11.2017, 14:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor