2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Karsten Kranzer
Karsten Kranzer – Foto: Verein

Karsten Kranzer, TV Köndringen: "War ein verrückter Sonntag"

Der TV-Trainer tippt den 9. Spieltag in der Kreisliga A, Staffel I

Nach der Hälfte der Hinrunde befindet sich der TV Köndringen in der Kreisliga A, Staffel I voll im Soll - und könnte sogar noch besser dastehen, wenn er sich am vergangenen Spieltag nicht auf kuriose Weise die Punkte hätte teilen müssen. Im Gespräch mit der BZ verrät TV-Trainer Karsten Kranzer, wie er die bisherige Entwicklung seiner Mannschaft einordnet und was das Köndringer Saisonziel ist.

BZ: Nach acht Spielen steht der TV Köndringen mit 14 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Sind Sie mit dieser Ausbeute zufrieden bzw. wie ordnen Sie den Start in die Runde ein?

Kranzer: Wir sind mit unserem Start soweit ganz zufrieden, die Entwicklung der Mannschaft stimmt bis jetzt.

BZ: Im letzten Spiel führte ihr Team zu Hause gegen Winden bis zur 75. Minute mit 4:1, am Ende stand es 4:4. Wie konnte das passieren, und wie haben Sie und die Mannschaft diesen Dämpfer weggesteckt?

Kranzer: Es war aus meiner Sicht ein verrückter Sonntag. Wir waren über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft, doch Winden hat uns an diesem Tag gezeigt wie man effizient spielt. Durch individuelle Fehler ergaben sich vier Chancen für Winden und alle vier wurden genutzt, so kam das Remis zustande. Unglücklich für uns, aber sowas kann im Fußball mal passieren. Wir haben das Spiel abgehakt und blicken nun auf die kommenden Aufgaben.

BZ: Nähert sich der TVK schon seinem spielerischen Optimum bzw. was muss konkret fußballerisch noch besser werden? Womit sind Sie bereits sehr zufrieden?

Kranzer: Wir sind bis dato mit der spielerischen Entwicklung unserer Mannschaft zufrieden. Mit Ausnahme der Derbyniederlage in Hecklingen haben wir in den meisten Spielen anständigen Fußball gespielt.

BZ: Wo sehen Sie Köndringen am Saisonende? Gibt es ein konkretes Saisonziel?

Kranzer: Wir möchten wenn möglich bis zum Ende der Runde oben dran bleiben und uns somit weit weg von unten befinden. Ein genaues Platzierungsziel gibt es nicht.
Freuen würde ich mich am Ende über einen Platz unter den Top 5 – denn dann hätten wir einige Favoriten geärgert und hinter uns gelassen.

Karsten Kranzer tippt den 9. Spieltag in der KL A I:

3:1
Denzlingen ist für mich spielerisch besser, daher tippe ich auf einen Heimsieg.


Eigene Spiele tippe ich nicht.

0:3
Wenn der Erste gegen den Letzten der Tabelle spielt, ist die Favoritenrolle klar verteilt, daher tippe ich auf einen Auswärtssieg.

3:2
Ich wünsche meinem Kollegen Markus Strack einen Heimsieg. Der TuS kommt immer besser in die Spur und wird sich da unten rauskämpfen.

2:1
Ich glaube dass sich Jechtingen zuhause durchsetzen wird.

2:0
Rheinhausen ist für mich weiterhin einer der Favoriten für ganz oben, daher müssen sie zuhause gewinnen.

2:1
Sasbach ist vom Papier her der Favorit, aber die SG kommt immer besser in die Spur. Ich traue der SG die Überraschung vor heimischem Publikum zu.

2:2
Das ist für mich ein Spiel auf Augenhöhe, daher tippe ich auf ein Remis.

Aufrufe: 030.9.2021, 11:00 Uhr
Niko Rhein (BZ)Autor