2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Direkte Treffen im Tabellenkeller

Bezirksliga - Vorschau: TV Heuchlingen strebt den nächsten Coup an +++ Neresheim gegen Schnaitheim +++ Ebnat gegen Waldhausen

Verlinkte Inhalte

Der Gewinner des Wochenendes heißt SV Neresheim – und das obwohl der Tabellenführer gar nicht gespielt hat. Aber: Viele der Verfolger patzten, der SVN hat immer noch zwei Punkte Vorsprung.

Von den engsten Neresheimer Verfolgern konnte nur der SV Waldhausen einen Dreier einfahren. Und was für einen: ein krasses 9:0 gegen Kellerkind Lindach. Der Tabellenzweite hat ordentlich Selbstvertrauen getankt vor dem Heimspiel gegen den SV Ebnat, neben Neresheim DER Gewinner des letzten Spieltags: Bedingt durch Patzer der Konkurrenten und einem lockeren 3:0 in Gerstetten rückt der SVE auf Rang vier vor und hat plötzlich wieder Kontakt zur Spitze – fünf Punkte beträgt der Abstand noch auf Neresheim. Die Ebnater kommen ins Rollen, der SVW sollte gewarnt sein vor einem immer stärker werdenden Gegner im Härtsfeldderby.

Auch die Verfolger Lauchheim (0:4 in Hofherrnweiler) und Schnaitheim (2:2 gegen Unterkochen) konnten zuletzt nicht gewinnen. Der SVL muss sich nun gegen den TV Heuchlingen behaupten und wieder in die Spur finden. Gegen jene Heuchlinger, die dem bis dato zweitplatzierten FV Sontheim eine überraschende Niederlage zufügten. Die auf Rang drei abgerutschten Sontheimer müssen nun gegen TSG Nattheim ran, die seit Wochen keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt.

Zuletzt setzte es eine 1:4-Heimpleite gegen den TV Neuler. Seit dem 4:0 über Lauchheim mischt auch die TSG Hofherrnweiler wieder im erweiterten Verfolgerkreis mit, da sollte ein Derby-Sieg in Unterkochen gelingen. Die Aufgabe für Spitzenreiter Neresheim nach dem spielfreien Wochenende indes ist alles andere als einfach: Es gilt, im zweiten Top-Spiel des Wochenendes den Landesliga-Absteiger Schnaitheim auf Distanz zu halten. Der TV Neuler bekommt es mit dem VfL Gerstetten zu tun.

Im hinteren Tabellenbereich kommt es gleich zu zwei direkten Aufeinandertreffen von Kellerkindern: Der Vorletzte TV Lindach empfängt den punkt- und torgleichen Drittletzten AC Milan Heidenheim, der nur aufgrund der mehr geschossenen Tore vor den Lindachern liegt. Und der Tabellenzwölfte Lorch trifft im Aufsteigerduell auf Schlusslicht Hermaringen – ein Sieg, und die Lorcher verschaffen sich ein gutes Polster auf die direkten Abstiegsränge.

Der 12. Spieltag in der Bezirksliga Kocher/Rems im Überblick:

So. 14:30 Lorch - Hermaringen So. 14:30 SV Ebnat - SV Waldhsn. So. 14:30 FV Sontheim - Nattheim So. 14:30 Unterkochen - Hofherrnw. So. 14:30 TV Lindach - AC Milan So. 14:30 Neuler - Gerstetten So. 14:30 Lauchheim - Heuchlingen So. 14:30 Neresheim - Schnaitheim

(Text: Christian Koziara)

Aufrufe: 031.10.2014, 14:30 Uhr
SP / GTAutor