2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Wollen auch in der kommenden Saison wieder jubeln: die Kicker des SV Neresheim. F: Irina Flämig
Wollen auch in der kommenden Saison wieder jubeln: die Kicker des SV Neresheim. F: Irina Flämig
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Neresheim im FuPa-Schnellcheck

Vereinsverwalter über Ziele, Abgänge und neue Spieler - SVN will im vorderen Tabellendrittel landen

Verlinkte Inhalte

Das Aufstiegsrennen in der Bezirksligasaison 2014/15 war spannend wie selten. Mittendrin der SV Neresheim. In der kommenden Saison will der Club im vorderen Drittel der Tabelle mitspielen, sagt Vereinsverwalter und Fußball-Abteilungsleiter Stefan Aubele. Der SVN im FuPa-Schnellcheck.

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangnen Saison? Gab es Höhepunkte / Tiefpunkte?

Stefan Aubele: Wir sind mit der letzten Saison sehr zufrieden. Wir waren an 30 Spieltagen auf Platz 1 in der Bezirksliga. Dass es zum Schluss nur Rang 4 war, ist für uns überhaupt kein Problem. Der Höhepunkt der Saison war das erreichen des Bezirkspokalendspiel in Oberkochen. Leider spielten wir ein sehr schwaches Endspiel und gingen mit einer 0:2 Niederlage vom Platz.

Welche personellen Veränderungen gibt es bei euch im Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Es gab bei uns einige Veränderungen in der Truppe. Neuer und alter Trainer bleibt Trainer Peter Krusche. Mit seiner Leistung und seiner Art sind wir mehr als zufrieden. Neu in der Runde wird Sven Palinkas sein, der nach einer überragenden Spielerlaufbahn, die Rolle als Co-Trainer einnimmt. Ebenfalls neu in unserem Trainerstab wird Martin Krusche sein, der die Aufgabe als Torwarttrainer übernimmt. Martin Krusche kommt von der TSV Essingen zu uns aufs Härtsfeld. Roland Peuten wird als Mannschaftsbetreuer für die Spieler da sein. Über seine Zusage für unsren SVN sind wir sehr glücklich. Desweiteren wird Caro Rahm als Physiobetreuer und Andre Kraus für Spielerpässe und Online-Dienste dabei sein. In der Mannschaft haben wir den Altersdurchschnitt gesenkt. Mit Manuel Illenberger (SF Dorfmerkingen), Mersad Haskovic und Mohamed Osman (beide SV Ebnat) haben wir junge aber bereits routinierte Spieler zu uns holen können. Wir haben auch zwei ganz junge Fußballer mit Denis Rüb und Marius Weber (beide U 19 Junioren 1 FC Normannia Gmünd) verpflichten können. Über diese Neuzugänge sind wir sehr glücklich und hoffen die beiden Abgänge mit Michael Sebald und K.-H. Brückel egalisieren zu können.

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Runde an?

Wir wollen wieder im vorderen Drittel mitspielen.

Welche besondere Stärke hat euer Team?

Wir haben uns jetzt in den letzten Jahren ganz gut in der Bezirklsiga eingelebt und spielen jetzt in der fünften Saison. Ich denke, wir bringen als Mannschaft eine gute Alterstruktur, mit unseren erfahrenen Spielern und der Mix mit jungen Spielern. Wichtig ist unser Trainergespann um Peter Krusche, der immer die richtige Antwort parat hat und die Truppe sehr gut motivieren und einstellen kann.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/kocher-rems/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder bei FuPa Kocher-Rems auf Facebook.


Aufrufe: 021.7.2015, 17:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor