2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Einer für alle, alle für Neuler

TV Neuler im FuPa-Schnellcheck - Teamgeist steht im Vordergrund

Verlinkte Inhalte

"Teamgeist wird in Neuler groß geschrieben", sagt TVN-Vereinsverwalter Tobias Emer. "Alles geht nur gemeinsam." Gehen soll in diesem Jahr vor allem der frühzeitige Klassenerhalt. Und vielleicht noch ein bisschen mehr: Man will die großen Aufstiegsfavoriten ärgern. Der TV Neuler im FuPa-Schnellcheck.

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es einen Höhepunkt / einen Tiefpunktin?

Tobias Emer: Wir sind sehr zufrieden mit der abgelaufenen Saison. Unser Saisonziel Klassenerhalt wurde mit einem guten Mittelfeldplatz erreicht. Die ganze Saison hatte man nichts mit dem Abstieg zu tun, was für uns als Aufsteiger sehr erfreulich war. Als Höhepunkt kann man sicherlich die Auswärtssiege in der Vorrunde bei den beiden Aufsteigern SV Ebnat und TSG Hofherrnweiler sehen. Als Tiefpunkt leider das große Verletzungspech in der Rückrunde, welches uns sicherlich den ein oder anderen Punkt gekostet hat - aber von einer geschlossenen Mannschaftsstärke aufgefangen wurde.

Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Nach über 380 Pflichtspielen beendet Stefan Ziegler seine Karriere. Mit Heiko Fuchs konnte ein junger Torspieler vom FC Ellwangen verpflichtet werden. Außerdem verstärken uns vier Spieler aus der eigenen Jugend (Abele Tobias, Dobstetter Markus, Henle Tobias, Schüll Felix). Beim Trainerteam hat sich nichts geändert. Wir gehen weiterhin mit unserem Duo Salem Bevab (4. Jahr) und Josef Vaas (8. Jahr) in die neue Runde 2015/16.

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

In der kommenden Saison heißt das Ziel natürlich, wieder möglichst frühzeitig die Klasse zu sichern. Es wäre schön, aus dem gesicherten Mittelfeld heraus die Aufstiegsfavoriten ein wenig ärgern zu können. Außerdem wollen wir wieder unsere jungen Spieler in die Mannschaft einbauen.

Welche besondere Stärke hat euer Team?

Als besondere Stärke im Team nenne ich unsere mannschaftliche Geschlossenheit. Teamgeist wird in Neuler großgeschrieben. Alles geht nur gemeinsam.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/kocher-rems/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder bei FuPa Kocher-Rems auf Facebook.
Aufrufe: 025.7.2015, 11:54 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor