2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Spielt er oder spielt er nicht? B-Ligist SV 07 Raunheim hofft, Youssef Mokhtari (vordere Reihe, Mitte) ? hier in Reihen von Wacker Burghausen ? auch als Spieler zu gewinnen.
Spielt er oder spielt er nicht? B-Ligist SV 07 Raunheim hofft, Youssef Mokhtari (vordere Reihe, Mitte) ? hier in Reihen von Wacker Burghausen ? auch als Spieler zu gewinnen.

Alles neu beim SV Raunheim

B-Ligist will bald wieder alle Jugend-Altersklassen besetzen+++Salernitano sponsort

RAUNHEIM. Es soll sich einiges ändern beim SV 07 Raunheim. ,,Wir wollen einen Neuanfang machen", erklärte Erik Müller, Zweiter Vorsitzender und Sportlicher Leiter der ,,Nullsiebener" bei der Vorstellung von Oualid Mokhtari, der vom Kreisoberliga-Aufsteiger FC Marxheim wie berichtet zum Fußball-B-Ligisten wechselt, um dort als Spielertrainer und Sportlicher Leiter der Jugendabteilung dem ehemaligen Oberligisten zu neuem Glanz zu verhelfen.

,,Das ist für mich eine Herzensangelegenheit", betonte Mokhtari, dessen Engagement beim FC Marxheim von vorne herein nur auf ein Jahr angelegt gewesen sei. Das vorrangige Ziel des Vereins sei es nun, wieder alle Jugend-Altersklassen zu besetzen, wie Müller betonte. Mit dazu beitragen soll neben Mokhtari auch Germano Salernitano, Geschäftsführer des Rüsselsheimer Fitness- und Gesundheitszentrums ,,Sportsclub am Main", der neben seinem Engagement im Jugendbereich auch als Sponsor miteinsteigen wird. Wie Mokh-tari, der aus der Jugend des Sportvereins hervorging, bevor er als Profi unter anderem für den FSV Frankfurt und Kickers Offenbach spielte, schnürte auch Salernitano einst die Schuhe für den Raunheimer Traditionsklub und stieg mit den Nullsiebenern 1996 in die Oberliga Hessen auf. ,,Wir wollen das Projekt Jugend voranbringen und die Kinder wieder auf den Sportplatz kriegen", erklärte Salernitano. Durch die Schaffung von ,,sauberen Strukturen" und einer soliden Jugendarbeit soll der Grundstein für eine erfolgreiche sportliche Zukunft des Vereins gelegt werden.

Dies könne nicht in ,,zwei, drei Jahren" geschehen, wie Erik Müller betonte, sondern sei eine langfristige Geschichte. Deshalb sei in der kommenden Saison der Aufstieg der Ersten Mannschaft keine Pflicht, wie der Zweite Vorsitzende klarstellte. Auch wenn mit dem zweifachen nigerianischen Nationalspieler Adebowale Ogungbure, der mit Mokhtari vom FC Marxheim nach Raunheim wechselt, bereits der nächste Hochkaräter verpflichtet werden konnte. Und wenn tatsächlich auch Oualids Bruder Youssef, 23-facher marokkanischer Nationalspieler, in der kommenden Saison für den B-Ligisten auflaufen würde, stünde sicher eine erfolgreiche Saison in Aussicht.

Der Verein strebt die Meldung einer dritten Mannschaft in der D-Liga an, wie Müller verkündete. Ein eigenes Vereinsheim und ein Kunstrasenplatz in naher Zukunft sollen zudem das große Mosaik der SV-Planungen vervollständigen.



Aufrufe: 04.6.2015, 18:00 Uhr
Markus JägerAutor