2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Hessenliga-Fußballer von RW Walldorf treffen am Wochenende auf den SV Steinbach, der jeden Punkt für den Klassenerhalt braucht.
Die Hessenliga-Fußballer von RW Walldorf treffen am Wochenende auf den SV Steinbach, der jeden Punkt für den Klassenerhalt braucht. – Foto: Jan-Niclas Grömling

RWW trifft auf willens- und kampfstarken SV Steinbach

Immer mehr Verletzte: RWW-Trainer Artur Lemm bereitet Besetzung der Abwehr Kopfzerbrechen

Walldorf (dirk). Stets ein willens- und kampfstarker Gegner waren sie den Walldorfer Fußballern. „Das sind sie auch heute noch“, sagt RWW-Trainer Artur Lemm vor der Begegnung mit den Osthessen vom SV Steinbach am kommenden Sonntag (15 Uhr) in Walldorf. Das Aufeinandertreffen mit dem Drittletzten des Klassements, „wird kein einfaches Spiel, da braucht sich keiner Illusionen zu machen“, betont der Walldorfer Coach. Die zehntplatzierten Rot-Weißen träfen auf einen Gegner, der jeden Punkt für den Klassenerhalt brauche.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

In der Vorbereitung auf das Steinbach-Spiel bereitet dem Coach eine lange Liste von Verletzten und Angeschlagenen einiges Kopfzerbrechen, insbesondere bei der Besetzung der Abwehr. So ist fraglich, ob der erkältete Innenverteidiger Ryutaro Kishi mitwirken kann. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter Maurizio Robotta, der sich am Ende des Dienstagstrainings eine Zerrung zugezogen hat. Robert Metzler, der in Friedberg einen Schlag auf den Knöchel abbekommen hat, konnte in dieser Woche noch nicht trainieren, absehbar, dass der Abwehrmann ausfällt. Stürmer Kevin Schuller ist nach seiner Innenbandverletzung im Knie in dieser Woche ins Lauftraining eingestiegen: „Aber spielfähig ist er noch nicht“, sagt Lemm.

Mahdi Mehnatgir (Muskelfaserriss) und Elias Kurt (Oberschenkelverletzung) fallen weiter aus. Auf Oliver Schmitt (Muskelriss) muss der SV Rot-Weiß wohl für den Rest der Saison verzichten. Böse verletzt hat sich zudem Torhüter Vladan Grbovic vor zwei Wochen im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Baunatal (5:2). Bei einer MRT-Untersuchung wurden gleich mehrere lädierte Bänder im rechten Knie festgestellt. Das vordere Kreuzband, die Patellasehne sowie Innen- und Außenmeniskus, sind gerissen, auch der Knorpel ist beschädigt. Ob dieses Totalschadens im Knie schätzt Lemm, dass Grbovic wahrscheinlich ein Jahr lang ausfallen werde. Dazu kommen die Langzeitausfälle, Sören Lippert und Alexander Vogler.

U23 ist vor Rodgau gewarnt

Das Vorspiel bestreiten ab 13 Uhr die Verbandsliga-Fußballer des SV Rot-Weiß, die sich ebenfalls mit dem Drittletzten ihrer Liga, der SKG Rodgau, messen. Ein Gegner, der nach einem Tief zuletzt drei Spiele ungeschlagen geblieben ist. „Wir sind gewarnt“, sagt Trainer Ercan Dursun. Nach wie vor muss die U23 auf den verletzten Can Luca Karakas verzichten, zudem auf den erkrankten Amine Aidoud. Fraglich ist, ob die angeschlagenen John Basim Yohanna, Ewert Yokana Baram und Torhüter Jannik Treber mitwirken können.



Aufrufe: 025.4.2024, 18:30 Uhr
Dirk WinterAutor