2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: TVD immer für eine Überraschung gut

+++ Dornholzhausen und Beuern jeweils mit vier Startplätzen +++ TVD-Keeper König als neuer Dauergast +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Der TV Dornholzhausen ist in diesen Tagen immer für eine Überraschung gut. Auf den 3:2-Sieg gegen den Kurdischen FC folgte am letzten Sonntag ein 2:0-Sieg über die FSG Garbenteich/Hausen. Gleich vier Startplätze sahnt der TVD für die kampfstarke Leistung in der aktuellen Ehrenauswahl ab. Zum Elfen-Dauergast entwickelt sich Philipp König, der auch gegen die FSG wieder stark hielt und bereits zum fünften Mal das Tor der „Elf der Woche“ hütet. Auch die Defensivreihe um Rodi Al Schanaa und Felix Plescher überzeugte gegen die spielstärkeren Garbenteicher mit einer couragierten Leistung. Vierter Mann im TVD-Bund ist Offensiv-Akteur Ingo Schaus, dessen viertes Saisontor in der 90. Minute den sechsten Sieg der Dornholzhäuser im neunten Spiel seit der Winterpause perfekt machte.

Eben so viele Stücke vom Elfen-Kuchen sicherte sich der FSV Beuern, der den SV Dorf-Güll mit 4:1 bezwang und damit den zweiten Restrundenerfolg feiern konnte. Für die mittlerweile von den Spielern Steffen Stockmann und Metin Celik trainierte Truppe sorgten Nico Hollbach (zwei Tore), Nicolas Fabel und Robert Leinweber (je 1), sowie André Decher mit zwei Vorlagen für die drei Punkte.

Für die neue Spannung im Aufstiegsrennen zeichnete sich am Sonntag der Kurdische FC Gießen verantwortlich, weil er Tabellenführer SG Salzböde-Lahn beim 1:1 zwei Punkte abknöpfen konnte. Mit Mehmet Basri Ceylan und Süleymann Chaker entsendet der FC zwei Akteure stellvertretend für die starke Mannschaftsleistung in die Wochenauswahl.

Abgerundet wird die „Elf der Woche“ vom Rödgener Spielertrainer Thomas Turgut, dessen fünftes Saisontor den Schlusspunkt zum 6:1-Erfolg über den ASV Gießen II darstellte.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 027.4.2016, 14:00 Uhr
Tim GeorgAutor