2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Christian Donner

Bernburg trennt sich von Trio

Oberliga Süd +++ TV Askania Bernburg und Trio gehen ab sofort getrennte Wege

Beim TV Askania Bernburg hat man sich den Auftakt in die neue Oberliga-Spielzeit sicherlich etwas anders erhofft. Nach den ersten drei Auftaktpartien steckt die Askania um Trainer Tobias Donath mit null Punkten tief im Tabellenkeller der Süd-Staffel. Vor dem Krisenkipfel gegen Schlusslicht VfB Krieschow teilt der Verein zudem mit, dass man sich von drei Akteuren getrennt hat.

Die griechischen Brüder Christos, Gerasimos und Vasileios Flevaris haben Bernburg in Richtung ihrer Heimat wieder verlassen. "Alle drei Spieler haben den Wunsch geäußert, uns wieder zu verlassen. Wir haben diesem Wunsch entsprochen, da wir auch das Gefühl hatten, dass sie uns in der neuen Spielzeit nicht weiterhelfen werden", so Bernburgs Sportlicher Leiter Max-Martin Schulze. Aktuell stehen Donath somit nur noch 16 Feldspieler zur Verfügung, eine Situation, die vor dem Ende des Transferfensters am 31. August noch korrigiert werden soll. "Ich hoffe, dass wir noch ein bis zwei Spieler bis Ende August verpflichten können. Vielleicht passiert in den kommenden Tagen noch etwas", äußert sich Schulze zur Personalplanung.

Die Spielerprofile:

Christos Flevaris (Ziel unbekannt) Aug/19 Gerasimos Flevaris (Ziel unbekannt) Aug/19 Vasileios Flevaris (Ziel unbekannt) Aug/19

"Wir bleiben weiter entspannt"

Am Samstag gastiert Schlusslicht Krieschow in der Bernburger Sparkassen Arena. Vor dem Duell der punktlosen Kellerkinder baut man an der Saale trotz der bisherigen Niederlagen keinen Druck auf. "Wir bleiben weiterhin entspannt. Wir hatten zwei schwere Gegner und mit Grimma einen Aufsteiger, der mit Blick auf die Tabelle offenbar eine gute Rolle in der Liga einnehmen kann. Die Mannschaften, mit denen wir uns auf Augenhöhe bewegen, folgen noch", weiß Schulze.

Die Begegnung gegen Krieschow ist am Samstag ab 14 Uhr im FuPa-Liveticker zu verfolgen.

Aufrufe: 027.8.2019, 13:08 Uhr
Robert KeglerAutor